Frage von Lalona1234, 36

Sehtest bestehen HILFEE?

Also ich sehe echt gut manch ma aber nich so hab gestern einen Seh tst gemacht und bin duch gerasselt ,normalerweise bin ich nich soo schlecht .Glaubt ihr das wen ich vorher was lese meine augen sich besser konzentrieren ? Bitte ich brauche euere Hilfe ps:sorrry für die rechtschreibfehler aber es mss schnell gehen:)))))))))

Antwort
von Kirschkerze, 36

Das hat damit nichts zu tun, sondern häufig nur mit körperlicher Verfassung und Wetterlage

Antwort
von sozialtusi, 31

Du kannst es zu anderem Zeitpunkt noch mal versuchen. Aber was hilft es Dir und den anderen Verkehrsteilnehmern, wenn Du je nach Tagesform auch mal richtig schlecht drauf bist und nicht gut siehst?

Augenarzt ist übrigens nicht nötig. Die Optiker haben da deutlich mehr Praxis und der Augenarzt kann eh nix dran ändern - für die Brille musst Du immer zum Optiker.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 23

Ab zum Augenarzt und überprüfen lassen der kann auch den Test machen und dir Brille oder Linsen verschreiben dann bist Du auf der Sichern Seite und wir auch den solche Aussetzer sind im Verkehr meist tödlich und darum besser Brille oder Linsen als nie den Lappen bekommen . Ist zwar hart aber Sicherheit geht vor . 

Antwort
von herja, 34

Hi,

du solltest einen Augenarzt aufsuchen! NUR der kann feststellen, ob deine Sehkraft "gut" ist.

Antwort
von EP2fan, 27

Wenn Du einen Sehtest nicht bestehst, heißt das, das Du mal einen Augenarzt konsultieren solltest. Es bringt nichts sich zu konzentrieren, wenn Deine Augen eine Macke haben. Vielleicht brauchst Du auch nur eine Brille.

Kommentar von Lalona1234 ,

Und wen ich mir morgen Monats Kontaktlinsen kaufe beim DM z.b darf ich dann den Test machen wen ich sage ich hätte sie sonst auch an?

Kommentar von EP2fan ,

Was bringen Dir Kontaktlinsen, wenn Du nicht einmal weißt was für eine Sehschwäche Du hast? Du mußt wissen ob Du 1. Fern und/ oder Kurzsichtig bist; 2. ob beide Augen betroffen sind und 3. Wieviel Dioprtrin Deine Fehlsichtigkeit beträgt. Das kann nur ein Augenarzt oder Optiker feststellen.

Kommentar von fuji415 ,

Das ist vorlügen und da durch kannst Du den Füherschein nie bekommen den Lügen kommen immer raus den das wird nachgeprüft und bei Unklarheiten wird Du zum Augenarzt gebracht und dann kommt es so oder so raus .

 Du weist ja gar nicht was Du für Linsen brauchst und falsche schädigen deine Augen und Du hast nur zwei . 

Nicht so ein Mist machen wen man Linsen oder Brille braucht sollte man dazu stehen und nicht eitel sein .   

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten