Potoqi am 14.04.2009 um 15:23 Uhr
Meiner Meinung nach ist ein Sehtest mit Zahlen oder Buchstaben leichter als der Sehtest mit Kreisen und deren Öffnungen. Also als ich eine Sehtest mit Zahlen gemacht habe konnte ich alles seht gut erkennen...aber bei dem Test mit den Kreisen hätte ich beinahe den Test nicht bestanden... Wie kommt das ?
Bild/er:
Der Test mit den Landoltring also die Kreise ist "schwerer" weil du sie dir a) schlechter merken kannst und b) sie sind schlechter zu erraten. Was natürlich den Vorteil hat das man so besser den best möglichen Visus rausbekommen kann. Die nimmt man auch bei Kindern und Analphabeten.
Und für einen Führerscheinsehtest sind die auch Plicht

Mit zahlen und Buchstaben misst man etwas anderes als mit dem Kreistest wo man besonders Astigmatismus besser messen kann.
nein für den Asti nimmst du den hier http://kuerzer.de/T6up1ErUy Du kannst aber auch mit jedem anderen Buchstaben den Asti rausgekommen muss nur gross genug sein damit der Kunde ihn deutlich sieht
Bei Zahlen kann man halt noch raten, bei den Kreisen ist es schwieriger, aber dennoch wohl dann auch genauer.

Die Zahlen und Buchstaben kann man ja erkennen durch irgendwelche speziellen Unterschiede, bei den Kreise finde ich es auch schwerer, wenn ich zulange drauf schaue sehe ich nur noch Kreise
Potoqi am 14. April 2009 15:25 ja genau bei mir auch

Die Kreise sind für das räumliche Sehen...
Stereoskopisches Sehen geht doch nur mit beiden Augen möglich und diese "Kreise" nimmt man ja auch beim Führerscheinsehtest und da werden die Augen unteranderem einzeln geprüft
danke