Frage von schnuffi1342, 70

Sehtest 2 mal?

Hi habe folgene Situation: Habe den Sehtest bei dem Erste-Hilfe Seminar nicht bestanden. Grund waren verdreckte Kontaktlinsen. Hatte aber noch ein Gutachten der Augen für meine damalige Bewerbung bei der Polizei. Dieses habe ich dann meinen Papieren beigelegt, damit ich mit Brille bzw. Kontaktlinsen fahren darf. Nun habe ich einen Bescheid zurückbekommen, dass das nicht ausreichend sei, da das Gesichtsfeld fehle. Frage ist jetzt: Wenn ich vermerke, dass der erste Sehtest aufgrund von verdreckten Kontaktlinsen nicht bestanden wurde, wird ein zweiter vom Optiker akzeptiert ? Oder MUSS ich dann das Gutachten für 80 machen ?

Antwort
von Clonex36, 62

Also mein Gutachten für die Fahrschule hat ca 7 Euro gekostet und das was ich der Polizeibewerbung beilegen musste ca 80. Für deinen Führerschein reicht eigentlich der billige Test. Keine Ahnung was die sonst noch wollen

Kommentar von Clonex36 ,

und du kannst den Sehtest zur Not auch einfach bei nem anderen Optiker machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community