Frage von Lissiz, 44

Seht ihr euch auch manchmal dicker als ihr seit?

Guten Morgen,

ich habe des öfteres das Problem, wenn ich mich in den Spiegel schaue mich viel dicker finde, als ich wirklich bin. Dann gibt es wieder Tage wo ich mich im Spiegel viel dünner sehe... wahrscheinlich so wie meine Figur wirklich ist.

Geht es euch auch manchmal so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieTrulla, 24

Die persönliche Tagesform schwankt, mal findet man sich gut/hübsch/dünn/symmetrisch, mal wieder so gar nicht. Ich glaub, das ist normal. ;)

Insgesamt nimmt man sich selbst jedoch anders wahr, als Andere es tun.

Antwort
von jovetodimama, 19

Ich habe einmal festgestellt, dass ich mich in den Spiegeln in der Wohnung meines Mannes viel dicker sehe als in den Spiegeln in der Wohnung meiner Eltern. Die Spiegel sind aber alle in Ordnung. Ich habe mir dann gedacht, dass das vielleicht daran liegt, dass mein Mann sehr, sehr dünn ist und ich neben ihm natürlich gleich einmal füllig wirke.

Antwort
von Winkler123, 8

Sowas nennt man in der Psychologie " falsche Selbstwahrnehmung ".

Antwort
von Fragmichgerne, 23

Geht wohl den meisten Leuten so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten