Frage von DasMuss, 58

Seht ihr das gleiche Problem,wenn ManN Frau anspricht/anflirtet?

Wenn ein Mann jetzt ne Frau auf der Straße oder im Geschäft sieht und sie daraufhin anspricht, ob sie nicht mal Lust auf nen Kaffee hat oder so ähnlich..

Wie kommt der Mann aus der Sache raus, dass er zwangsläufig als oberflächlich rüberkommen muss? Ich meine, angenommen die Frau sieht gut, dann weiß sie doch sofort "er kennt mich nicht, also findet er mich nur gutaussehend".

Das kann im Prinzip ja ähnlich plump wirken, als würde er sagen, dass er sie gutaussehend findet und ob sie nich was trinken wollen. Mehr als ihr oberflächliches Erscheinungsbild konnte er zu diesem Zeitpunkt ja nicht feststellen.

Wie kommt man aus dieser Crux raus? ;)

Antwort
von Handcestors, 24

Naja der erste Schritt muss ja irgendwie gemacht werden. Es ist ja auch schmeichelnd für die Frau zu wissen das sie gerade wegen dem optischem Erscheinungsbild angesprochen wurde. Und sie wird wohl wissen das er keine Möglichkeit hatte ihren Charakter kennenzulernen, was sich bei einem Kaffee anbieten würde. Trotzdem kann ich den Punkt gut nachvollziehen.

Kommentar von DasMuss ,

Dann kann er ja im Prinzip gleich  sagen"ich find dich hübsch, hast du denn auch nen schönen Charakter?"

Antwort
von Luca2698, 19

Daran ist aber nichts falsch. Man sollte einerseits auf innere Werte achten, aber wenn die inneren Werte schön verpackt sind, ist das doch gleich doppelt so gut.

Den/ Die Fremde auf der Straße lädt man zu einem Kaffee ein, weil einem die äußeren Werte NICHT das wichtigste sind, sondern man mehr über denjenigen/ diejenige wissen will.

Sonst wäre die Sache mit einem kurzen Blick hinterher auch getan...

Kommentar von DasMuss ,

Also kann er doch auch genauso gut offen hingehn und sagen "du siehst gut aus, zeig mir ob du auch nen schönen Charakter hast"? ;)

Kommentar von Luca2698 ,

Ja klar, warum nicht?

Antwort
von Kronprinz1, 4

Die Crux gibt es nur in deinem Kopf. So denkt keine Frau. Wir alle brauchen einen Anlass um ins Gespräch zu kommen, das weiss auch eine Frau. Besorg dir das Buch "Ich kann euch alle haben", da steht drin, wie man vorgehen muss. 

Antwort
von ErnstPylobar, 23

Ich mach das anders. Ich spreche sie an mit "Gefalle ich Ihnen auch?" 

Kommentar von DasMuss ,

Ernsthaft? Ist das nicht eher abschreckend?

Kommentar von ErnstPylobar ,

Nein. Selbst die, die nicht zum Kaffee mitgehen, müssen lachen. 

Übrigens: willst Du denn sagen "Wollen wir f🌱cken?" Geht auch nicht. 

Kommentar von DasMuss ,

Aber "gefalle ich Ihnen auch?" dachte ich wäre eher eine Abtörner-Frage,weil sie Unsicherheit des Mannes beinhaltet. Natürlich !gefällst du ihr ;)

Antwort
von Supabrain0001, 21

Steck ihr einen Brief zu.

Antwort
von SchiffAhoi, 25

Sich schämen und selbstvorwürfe machen, innerlich verzweifeln, sich im Netz der Gedanken verfangen, langsam in die Spirale des Abgrunds schlittern, Erinnerungen, Nostalgie, Neid, Wut, Hass, Trauer, Freunde, Feinde, Hell, Dunkel, Leben Tod.

Schwarz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten