Frage von 0b3rp3d0, 50

Sehstörungen nach Energy!?

Hilfe, ich habe gerade ganz normales Monster Energy getrunken und hab voll dir Probleme zu sehen also schrift zu lesen und ähnliches.. ich hab sonst immer energy getrunken ohne Probleme, weiß jemand was ich dagegen tun kann?

Antwort
von jackjack1995, 26

Der Verzehr zu vieler Energy Drinks und damit gefährlicher Mengen Koffeins, kann zu Herzrasen, Bluthochdruck und Übelkeit führen.

In Energy Drinks ist Koffein enthalten und wenn man davon sehr oft trinkt, kann das zu einem erhöhten Hirndruck führen, der wiederum drückt auf den Sehnerv und man hat diese Sehstörungen.

Von daher würde ich dir raten, keine Energy Drinks mehr zu trinken.

Andererseits war das aber auch vielleicht zu viel für deinen Körper mit diesen Energy Drinks.

Durch den hohen Zuckergehalt, den du mit den Energy Drinks zu dir nimmst, kann das zu Diabetes führen.

Und auch Diabetes kann Sehstörungen hervorrufen.

Deshalb würde ich dir raten, zu einem Arzt zu gehen und ein komplettes Blutbild zu machen, wo auch der HbA1c Wert (Blutzuckerwert) mit drauf ist.

Eventuell ist dein Blutzucker zu hoch oder zu niedrig.

Notfalls geh schnell in eine Apotheke und lasse einen Blutzucker Schnelltest machen, um festzustellen, ob dein Blutzucker eventuell zu hoch oder zu niedrig ist.

Habt ihr zu Hause auch ein Blutdruckmessgerät?

Wenn ja, dann würde ich dir raten mal deinen Blutdruck zu messen.

Antwort
von AbbathFangirl, 40

Vielleicht besteht ein Zusammenhang zwischen dem durch den Energy Drink ausgelösten Bluthochdruck und deinen Sehstörungen.

Habe mal davon gehört, dass sich der Blutdruck auf die Augen auswirken kann. Weiß das aber nicht sicher, weil ich kein Arzt bin.

Kommentar von 0b3rp3d0 ,

Hab nur Angst das ich blind werde. xD 

Ich weiß es ist ein Thema worüber man nicht spaßen sollte aber ich bin ein sehr fröhlicher Mensch also "i dont give a f*ck about all". :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten