Frage von Rememberpast, 121

Sehstörungen durch Schilddrüse möglich?

Antwort
von FrageSchlumpf, 86

Ja, ich glaube bei Morbus Basedow ( Überfunktion ) geht das manchmal ganz problematisch auf die Augen ( diese Menschen haben öfters diese Glubschaugen , Details lassen sich sicher genau googeln ).

Unterfunktion kann auch gelegentlich zu Sehschwäche führen laß ich mal, da Unterfunktion alt und schwach macht ( auch muskulär ), d.h. eine altersbedingte Weitsichtigkeit kann u.U. früher und stärker auftreten als bei Gesunden. Auch hier : Netz durchwühlen und fündig werden.

Antwort
von silberwind58, 97

Jaaa,die Sehstörungen hatte ich auch,bis ich eingestellt war mit SD-Hormon! Und,ich hatte noch ganz andere Störungen!

Antwort
von TorDerSchatten, 89

Ich hatte eine Schilddrüsenerkrankung, aber niemals Sehstörungen deswegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten