Frage von immai, 37

Sehstörung aber was ist die ursache?

Hallo :;

Ich hab mir kein bekanntes HWS problem ausser das mein nacken etwas gewölbt ist, mann sagt mir man könnte glatt ein becher hinstellen ohne das runterfällt ^^.

Kommen wir zu meiner Frage, ich habe eine art Sehstörung undzwar wenn ich auf einen punkt sehe ohne zu blinzeln wird alles zu 90% schwarzvor meinen augen und ich seh dann da nix mehr bis ich blinzel oder kurz meine augen bewege. Dann wird alles wieder normal.

Das passier mir wenn z.b. gegen abends das licht nicht mehr so stark ist.

Augenarzt war ich, der sagte mir augen seien bis auf die kurzsichtigkeit und glaskörpertrübungen in Ordnung.

Neurolge fand auch nichts.

Jetzt habe ich gelesen das es vllt an der HWS liegen kann.

Kennt ihr so eine art des Problems?

Vielen Dank Immai

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alsterstern, 19

Wenn es um die Augen geht...gerne mal die Meinung eines anderen Augenarztes einholen. Hast Du vielleicht eine Uniklinik in der Nähe? Mache Dich schlau, auch mal andere fragen, wo die so hingehen. Man sollte sich, gerade was die Augen betrifft, immer absichern.

Kommentar von immai ,

Ich war zuerst beim augenarzt.

Augenklinik einmal angerufen die sagten mir aber die operieren nur?

Kommentar von Alsterstern ,

Dann schau nach, ob bei Dir in der Nähe noch ein anderer Augenarzt ist.

Kommentar von immai ,

War ich.

Der meinte irgwas mit tränenfilm könnte der grund sein.

Antwort
von Happy87, 21

Hallo,

ich kenn es ein bisschen von mir..ich habe verkürzte Nervenstränge im Nacken..sprich immer wieder Probleme mit Schmerzen,schwindelig sein und eben auch Sehstörungen..am Tage sehe ich manchmal verschwomen so das ich mich stark konzentrieren muss und Abends sehe ich teilweise sehr schlecht (so als ob ich Nachtblind wäre) bin ich aber laut Augenarzt nicht.

Was man dagegen machen kann, weiß ich leider auch nicht.

Kommentar von immai ,

Verschwimmt bei dir auch alles?

Wenn du auf einem punkt siehst ohne zu blinzeln?

Danke für deine antwort^^

Kommentar von Happy87 ,

Bei mir ist das nicht so wenn ich auf einen Punkt gucke,sondern auch zwischendurch so.Tagsüber.

Abends muss ich sagen hab ich es noch nicht ausprobiert.

Kommentar von immai ,

War beim augenarzt

Der meinte das es bei mir irgwas nit dem tränenfilm sein kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten