Frage von Rayyan94, 43

Sehstärke vom Augenarzt- genau die nehmen?

Jetzt sind mal die Experten hier gefragt :) Und zwar habe ich eine neue Sehstärke verpasst bekommen, für die Kontakltinsen. War seit mehreren Jahren nicht beim Arzt und habe meine Sehstärke ordentlich verschlechtert. Es geht um einen Unterschied von 2.5 Sehstärken, als von meiner alten. Von sehr vielen Leuten bekomme ich mit, dass sie nie genau die Stärke nehmen die der Arzt ihnen verpasst hat. Um die Augen zu "trainieren" und nicht faul zu machen.. Ist das nur reine Theorie oder ist da etwas dran? Weil bin noch jung (20) und will meine Augen nicht belasten, zudem ich ja eigentlich schon mein lebenlang eine Stärke getragen habe, die garnicht meine war..Doch eigentlich muss ja der Arzt wissen was er tut, aber die verpassen einem ja auch ne Stärke, man will meinen man möchte mit den Augen mikroskopieren^^

Ich hoffe auf einige hilfreiche Antworten, ob ich nun dem Arzt, oder den ganzen Theorien von wegen das Auge wird doch zu schlecht und man möchte es trainieren etc. glauben soll..

Gruß

Antwort
von 904timo, 16

Hallo,

ich an deiner Stelle würde mit den neuen Werten nochmals zum Optiker gehen und dich hier nochmal nachmessen lassen. Meistens haben die Optiker sowieso mehr Erfahrung beim Messen der exakten Sehstärke, weil Sie das jeden Tag öfters machen und anders als der Augenarzt nicht noch für Augenerkrankungen zuständig sind. Zudem nehmen sich Optiker auch mehr Zeit für den einzelnen und gehen besser auf die Bedürfnisse der Kunden ein.

Also geh zum Optiker und erläutere ihm genau deine Bedenken und er wird dich perfekt beraten.

Bei mir war das zum Beispiel auch so, dass der Augenarzt mir ganz andere Werte verschrieben hat als der Optiker und ich war beim Optiker besser zufrieden, da ich hier zum Beispiel die Werte nochmals in einer Probierbrille probieren durfte.

Antwort
von euphonium, 20

Hallo Rayyan94
geh zu einem OPtiker und lass Dir von ihm die Augen ausmessen, sie machen es meistens wesentlich besser, als die Augenärzte.

Antwort
von Dome21, 7

Wenn du interesse hast, über gezieltes Tragen von abgeschwächten Sehhilfen und Augentraining deine Sehkraft wieder deutlich zu verbessern, dann schreib mich einfach mal über eine private Nachricht an. 

Mache das zur Zeit mit einigen Freunden und läuft ganz gut.

Antwort
von Kuestenflieger, 25

durch medizinische fachzeitungen: goldenes blatt , stimme der frau und andere gut verunsichert ?

Gehen sie mit Vertrauen zum Optiker ihrer Wahl , statt internet , der berät sie dann auch in der Qualität des Materials und der Dioptrin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community