Frage von DanaRetro, 40

Sehstärke verbessern - hilfe?

Hallo, Undzwar wollte ich fragen, ob man seine Seestärke konstant halten kann, obwohl man noch in der Pubertät ist. Um das genauer zu erläutern: Undzwar ist mein Bruder 14 und hat eine Seestärke von -3,8 ca. Er möchte seine Seestärke indem Sinne nicht verschlechtern, aber aufrecht erhalten d.h. Er möchte, dass es hierbei bleibt & nicht weiter verschlechtert wird. Würde mich üner produktive Tipps dazu freuen. Ansonsten wünsche ich allen eine gute Nacht.

Antwort
von aseven79, 3

Der Korrekturverlauf lässt sich nicht beeinflussen. Das hängt einzig und allein von der Veranlagung ab. Du hast da selber keinen Einfluss darauf.

Die Märchen von Quacksalbern, die dir was von Augentraining vorschwärmen kannst du getrost ignorieren. Das ist reine Esotherik und erwiesenermassen wirkungslos.

Antwort
von 123456Karo, 17

Hey bei mir hat es sich auch extrem schnell verschlechtert... mein Optiker hat mir zu harten (ich glaub eigentlich heißt es formstabil oder so ähnlich) Kontaktlinsen geraten. Es gibt natürlich keine Garantie aber bei mir wurde es damals besser, also meine Sehstärke verschlechterte sich nicht mehr arg. Hängt aber auch stark mit dem Wachstum zusammen :/

Antwort
von Lohengrimm, 17

Mir ist es gelungen, meine Sehstärke merklich zu verbessern bzw. zu optimieren. Hab mich allerdings auch lange Zeit mit dem Thema beschäftigt und hatte ein eindeutiges Ziel. Es gibt etliche Bücher zu dem Thema und bei youtube gibt es auch viele Videos darüber. 

Kommentar von DanaRetro ,

Mit was hast du denn deine Erfolge erzielt..?

Kommentar von Lohengrimm ,

"Sehübungen" alleine bringen meistens gar nichts. Was wichtig ist, ist dass bestimmte Übungen in einem bestimmten (positiven) Stimmungszustand ausgeführt werden. Ein ganz gutes Buch zu dem Thema bzw. wie man in so einen positiven Stimmungszustand kommt ist von M. Norbekov "Eselsweisheit". 

Wie gesagt, es gibt viele Bücher zu dem Thema und jedes dieser Bücher hat so seinen eigenen theoretischen Ansatz. Es dauert wohl einige Zeit bis man die "Essenz" aus den Büchern herausgefunden hat, also dass man unterscheiden kann, was einen wirklich etwas bringt und was nicht. 

Antwort
von Aaraupanda, 25

Erstens, es heisst Sehstärke, nicht Seestärke
Zweitens, wenn man eine Brille trägt kann es sich nicht verschlechtern

Kommentar von DanaRetro ,

Das kann es sich nach Augenarzt schon, wenn man in der Pubertät ist.

Ps: Habe den Rechtschreibfehler nicht gesehen :)

Antwort
von ChengLee, 23

Meines Wissens nach kann das leider nicht beeinflusst werden :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten