Frage von SarinaMueller, 71

Warum ist meine Sehstärke schlechter geworden?

Ich trage eigentlich kontaktlinsen mit der Stärke -1,75 und hab auch ne brille mit -1,75 und heute hatte ich keine kontaktlinsen mehr und die Brille hab ich nicht mehr gefunden und bin nochmal in die Stadt und habe fast nichts mehr gesehen, das war vor einem halben Jahr noch nicht so dramatisch, meine Frage, können sich die Augen so schnell so extrem verschlechtern?

Antwort
von rubinroteGwenny, 65

Bis 30 Jahre können sich die Augen in dieser Richtung noch verbessern oder verschlechtern. Als ich mit 9 Jahren meine Brille bekam, hatte ich -1,25 und -1,5 ... Jz ( ich bin 15) habe ich -3,25 und -3,5...

Antwort
von habdichlieb, 71

alle augen sind verschieden, also ja. ich sehe mit einer viertel dioptrie mehr als vorher auch schon viel schlechter. und mein vater verliert jedes jahr etwa eine dioptrie... jeder ist anders

Antwort
von Translateme, 56

Logisch wenn du ohne Korrektur durch die Gegend läufst. Dein Gehirn hat sich an das scharfe Sehen gewöhnt.

Du kannst ja einen neuerlichen Sehtest machen. 

Antwort
von XXpokerface, 50

na klar, meine haben sich in einem Jahr um eine Dioptrie verschlechtert.

Antwort
von antigone001, 41

Das Wachstum deines Körpers geht weiter, gleichgültig ob du nun Brille trägst, oder auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten