Frage von InkontinenzTV, 29

Sehschwäche Bundeswehr?

Hallo, ich wollte fragen wie das ist wenn ich mit einer Sehschwäche den Freiwilligen Wehrdienst machen will? Ist das möglich? Und wenn ja gibt es da irgendwas auf das man achten muss oder so?

LG Thomas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von crosser405, 26

Ich habe auch ne Sehschwäche, dann bekommst auf jeden Fall T2 (Tauglichkeit 2)
Ich durfte nicht zu den Marinetauchern und noch wo anders nicht hin... Aber ich durfte Scharfschütze werden also mach dir da mal keine Sorgen. Gibt genug Brillenträger bei der Bundeswehr :)

Kommentar von InkontinenzTV ,

Ok danke.

Antwort
von exxonvaldez, 17

Soweit ich weiß geht das bis max -8 Dioptrien. -Natürlich gibt es entsprechende Verwendungseinschränkungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten