Frage von Paulikowski912, 89

Sehschwäche bekommen?

Ich weiß ,dass manche jetzt mit Brille vor dem PC sitzen und sich fragen wie bescheuert ich bin. Aber wie kann ich eine Sehschwäche kriegen? Vielleicht vom im Dunkeln lesen? Lange auf das Handy gucken? Wie geht das oder geht das überhaupt?!?

Wenn ihr mich nicht völlig dumm haltet dann antwortet doch bitte.

Danke LG Paul

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sternenmeer57, 43

Kauf dir doch eine Brille mit Fensterglas.

Antwort
von Castellan, 53

Ich habe das neulich meinen Augenarzt gefragt und der versicherte mir, dass man vom Im-Dunklen-Lesen keine Sehschwäche bekommen kann. Er sagte, dass einfach die Kraft des Muskels nachließe der hinten im Auge sitzt.

Antwort
von Sillexyx, 56

Man hat eine Sehschwäche von Geburt an oder bekommt sie wenn die Augen nicht mehr richtig funktionieren, das kann viele Ursachen haben. 

Kommentar von Paulikowski912 ,

Und weißt du wie?

Antwort
von Teifi, 18

Hast du denn man deine Augen checken lassen?

Vielleicht kannst du ja gar nicht 100%ig gut sehen und hast eine kleine Sehschwäche.

Antwort
von Julischka, 62

Sicherlich ist dies Alles in größerem Ausmaß nicht gut ... muß aber nicht ausschlaggebend für eine Sehschwäche sein . Es kann auch eine familiäre Vorbelastung sein ... das solltest du genauer von einem Augenarzt abklären lassen ... mit den dortigen  Untersuchungsmethoden läßt sich mit Sicherheit auch die Ursache erklären ... LG

Kommentar von Paulikowski912 ,

Meine Mutter hat es seit Geburt und ich will unbedingt eine Brille auch wenn es krank vorkommt

Kommentar von Julischka ,

Du solltest froh sein , dass du noch keine Brille brauchst ... und wenn du unbedingt eine Brille tragen willst  dann geh' zum Optiker und lass' dir normales Fensterglas in eine Brille machen _  erkläre es ihm und du hast eine Brille ... LG

Antwort
von FragemeisterJKS, 32

Hallo,
Ich kann das ein wenig verstehen, aber bitte tu mir den Gefallen mach deine Augen nicht absichtlich kaputt denn das kann auch noch andere Folgekrankheiten mit sich ziehen. 

So eine Brille kann schon echt cool sein, am besten du gehst zum Optiker und lässt dir eine Brille mit normalem Glas machen. 

Auch wenn du mit Brille noch so cool aussiehst, bitte mach dir nicht die Augen kaputt, denn so eine Brille kann manchmal echt nervig sein, andauernd kommt Dreck drauf und man muss sie putzen usw. Und glaub mir ich weis wovon ich rede da ich selber Brillenträger bin. 

Es Kann ja auch sein das du dann mit Brille sch**** aussiehst allerdings musst du sie dann wegen deiner schlechten Augen tragen. Wenn du dir eine mit normalem Glas machst, dann kannst du dich jederzeit umentscheiden. 

Es gibt viele Menschen die haben auch nur eine Brille mit Fensterglas weil sie sich so schöner finden, da bist du nicht allein. 

LG

Antwort
von Schokomaus33, 10

Nach der Pubertät verschwinden auch solche kranken Ideen, wie der Wunsch nach einer Fehlsichtigkeit, wieder. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community