Frage von melodieML, 33

Sehschwäche bei Meerschweinchen?

Hallo, ich habe 2 Meerschweinchen und das eine (so sagte meine Schwester) leidet angeblich an einer sehschwäche, sie sagte sie weiß es aus dem Internet aber ich frage mich da woher sie das denn so genau wissen kann, weil sie sich normalerweise null mit Tieren auseinander setzt. Ich habe selber nie irgendetwas auffälliges gesehen sie rennen beide gerne rum und sie laufen beide nicht recht vorsichtig. Doch nun zu meiner frage was sind denn so die üblichen Anzeichen einer sehschwäche bei Meerschweinchen? Lg Melodie

Antwort
von HikoKuraiko, 20

Wenn sie wirklich rum flitzen, sich komplett normal bewegen auch wenn du im Gehege einmal was umstellst dann ists keine Sehschwäche. Davon abgesehen das Meeris eh nicht soooo gut sehen ;) 

Wenn du dir aber ganz sicher sein willst das mit deinen Meeris alles ok ist dann geh zu einem Meerschweinerfahrenen Tierarzt und lass es da untersuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community