Frage von Vitamine123, 22

Sehrstörung - Schwarz vor augen + komische Form / Druck stirn?

Hallo!

Vorab: Versteht mich nicht falsch, ich werde Morgen sofort zum Augenarzt gehen und sehe eure Antworten nicht als Lösung an, trotzdem würde jetzt gerne wissen was evtl mit mir los ist ;) Ich bin 20 Jahre alt und hatte vorhin eine Sehstörung die ich nach etwas Recherche immernoch nicht zuordnen kann.

Es fing damit an das ich den Punkt auf den ich mich konzentrierte, nicht richtig sehen konnte ( dieser war schwarz bzw einfach nicht im Blickfeld - bild 1).

Nach ca. 10 - 15min fing ich an, einen verschwommenen Kreis vor meinen Augen zu sehen, der so aussah wie der Kreis von Seifenblasensticks. bild 2

Nach weiteren 15min fing ich an alles grell und hell wahrzunehmen.. es fühlte sich so an als ob ich meine Augen komplett aufreißen würde ( von den Gesichtsmuskeln her ), obwohl ich wusste das diese grad im entspannten Zustand sind.

Mittlerweile hat sich das ganze wieder gelegt.. ich fühle mich nur etwas komisch ( leichte Kopfschmerzen, Umgebung sieht noch ein wenig komisch aus )

Danke

Freundliche Grüße

Antwort
von Goodnight, 7

So etwas kann eine Netzhautablösung sein.

Ruf in die Augenklinik an und schildere das ganz genau.

Damit sollte man auf keinen Fall warten.

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community