Frage von Aminade, 242

Sehr zu strenge eltern was tun?

Hallo Leute, Ich bin weiblich 19 meine eltern sind extrem streng würde ich sagen. Im Gegensatz zu meinem Bruder. Wie gesagt ich bin 19 und: Ich darf nicht ausgehen Wochenende bin ich nur Zuhause. Ich darf nieeemmaaaals einen Freund haben..
Ich darf nichtmal eine freundinn haben haha.. Ausser sie sagen das sie ein gutes Mädchen ist und sie kenne ihre Familie..
Ich darf mich nicht schminken egal ob Hochzeit oder Geburtstag oder was nur leicht die Wimpern...
Ich darf keine kurze Hose tragen im Sommer nur bis zu Knie... Und Hemd ohne Armel schon aber wenn die armen zu dünn sind kommt das nicht in Frage.
Ich durfte erst mit 17 eigenes Handy haben.
Aber eins was mich schockiert si schauen nicht auf mein Handy... Fragen aber immer danach wer mich anruft...
Ich soll an Gott glauben beten ich habe 2 Monaten gearbeitet weil ich Geld fürs Fitnessstudio wollte mein vater hat alles genommen er gibt es mir nicht weil ich zu spät aufstehe und Zuhause meine mutter nicht helfe also nicht oft ich bin deprimiert wegen meinen Eltern... Ich kann nicht weggehen ich weiss auch nicht wo auch wenn ich gehe würde von Zuhause ganze Familie würde über mich lästern... Ich gehe auch nicht weil mein vater Herzkrank ist Ich will ihn nicht traurig machen... Ich selber bin aber sehr deprimiert.. Ich hab versucht mit Ihnen zu reden...
Meine mutter sagt halt die klappe sie hören nicht mal auf mich auch wenn ich Zuhause bleibe alles mache was sie wollen sind sie nie nett zu mir und meine Tanten auch mein bruder macht und lässt was er will trotzdem ist meine mutter nett zu ihn und meine Tanten fragen immer nach wie es ihn geht... 😔 ich fühle mich seeehr unwohl in meiner Familie ich habe einen Freund heimlich seid 7 Monaten ich liebe ihn sehr und er mich aber meine eltern werden ihn niemaaals akzeptieren weil er erstmals nicht glaubig ist und zweitens weil er nicht genau aus dem gleichen Land wie ich herkommt...
Ich sage ihn das oft... Er antwortet nicht viel drauf...
Ich brauche liebe.... Wie jede andere Mensch nur finde ich das in meiner Familie leider nicht ich denke ich bin mit meinem Freund zusammen auch weil ich liebe brauche wenn ich mit ihm bin nehme ich in meinen Armen er sagt ich liebe dich und ich fühle mich so gut und meine Tränen fließen. Er fragt sich immer wieso er weiss aber nicht wie es mir geht es ist mir peinlich mit ihm darüber zu reden... Und nochwas mein bruder macht fast jeden tag streit Zuhause wegen essen wegen keine Ahnung was wegen Kleinigkeiten.... Ich bin im zimmer immer ich muss mir das anhören... Ich hab keine Freunde ich hab Niemanden ich darf nicht rausgehen nichts tun.... Einzige Moment wo ich mich gut fühle ist wenn ich mein freund treffe ich muss immer lügen ich suche Arbeit oder hab Termin beim Arzt oder so damit ich ihn treffen kann....
😢😢😢😢 ich hab schon mehrmals daran gedacht aus dem Fenster zu springen und einen Brief hinterlassen...

Antwort
von Tasha, 67

Hier gibt es eine Reihe von Ansprechpartnern. Ich würde mich an einen oder mehrere davon wenden und um Rat fragen. Sicherlich haben diese Leute schon Erfahrung mit ähnlichen Fällen und können kompetenten Rat zu Möglichkeiten innerhalb und außerhalb der Familie geben.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=beratung+für+muslimische+frauen

Antwort
von MMMMKKKK01, 122

Du musst einmal alles raus lassen und sagen das du sonst gehst und sie ein paar Stunden alleine daheim lassen den mit 19 darfst du über dich entscheiden

Kommentar von MMMMKKKK01 ,

und noch was deine Eltern meinen es nicht böse sie meinen es gut aber du musst Ihnen klar machen das du das jetzt nicht mehr brauchst

Antwort
von Schrodinger, 115

Einfachste Option: zieh aus. Wenn du mit 19 noch so abhängig von den Regeln deiner Eltern bist, ist irgendwas schief gelaufen.

Kommentar von Aminade ,

Sie wurden mich niemals lassen das ich alleine ausziehe... Sie sagen ein Mädchen sollte verheiratet sein damit sie auszieht...  Von Zuhause 

Kommentar von Schrodinger ,

Ich zitiere nochmal meinen Beitrag: "Wenn du mit 19 noch so abhängig von den Regeln deiner Eltern bist, ist irgendwas schief gelaufen.".

Merkst schon selber, dass du sehr abhängig von den Regeln deiner Eltern lebst und dir kein eigenes aufbaust oder?

Kommentar von Aminade ,

Ich darf nichts entscheiden...  

Kommentar von Schrodinger ,

Tjo, man ist des eigenen Glückes Schmied. Entweder du änderst das oder lebst weiter so.

Antwort
von life1607, 91

Ich bin 17 und mir geht es ähnlich wie dir. Ich kann dir nur eins sagen: Das wird sich niemals ändern.. Weil deine Eltern nunmal so sind. Da hilft, wie gesagt, nur ausziehen. Aber das ist schon wirklich krass.

Kommentar von Aminade ,

Ich weiss sie sagen es sogar wir werden uns nie ändern ich hab mich 2 mal fast schon umgebracht ich denke daran wie ich mich umbringen soll 

Kommentar von life1607 ,

Exakt so ging es mir auch. mach den Mund auf und sag was. Nachdem du volljährig bist, kannst du einfach gehen. Sag "mir reicht's, ich geh" dann geh für 3 Tage oder so zu einer Freundin. Schau mal, wie sie dann reagieren.

Kommentar von Aminade ,

Sie würden Polizei anrufen erstens und zweitens wenn ich zurück bin mich totschlagen...  Und für den Rest meines Lebens ganze Familie würde über mich lästern... 

Und mir mehr Sachen verbieten...  Mich schlechter behalten und diesmal nicht mehr alleine raus lassen damit sie sich sicher sind das ich nicht nochmal gehe...  

Du sagst ''es war '' auch bei mir so was hast du gemacht damit es sich ändert ? 

Kommentar von Ranzino ,

Wenn sie die Polizei rufen, schießen sie ein Eigentor, denn die Polizei würde DICH vor DEINER Familie schützen.


Und bitte höre auf, dir dauernd Sorgen um deinen Ruf in der Familie zu machen. Das muss dir völlig egal sein, da sie sich eh nicht um deine berechtigten Wünsche kümmern.  Raus da und gut is.

Kommentar von life1607 ,

es war, weil ich meinen Standpunkt klargemacht habe. Du musst auf den Tisch hauen!

Antwort
von nemoxey, 82

krass sowas zu hören,kann es sein das du Türkischer oder Marokkanischer abstammung bist?(Bin kein rassist ist mir eigentlich egal)Und sind deine Eltern Gewalt voll?Erstmal mein Vorschlag,du kannst dich nicht so behandeln lassen mit 19,du kannst machen was du willst.Jaja die Herzkrankheit deines Vaters...Willst du dich jetzt so behandeln lassen nur wegen der Krankheit?Ich würde es mir überlegen...LG Nemoxey :)

Kommentar von Aminade ,

Ich bin albanerin...  Aber es ist so als wäre ich Türkin oder marokanerin 

... 

Antwort
von Holly62, 28

Dann hole dir Hilfe oder gehe zur Polizei ..wen du unabhängig bist ..dann ziehe aus  gehe in einer Wg ..du kannst aber noch mit 19 Jahren zur Jugenhilfe für junge Erwachsene ..in deiner Umgebung . Die helfen dir .

Antwort
von MaveToSubstance, 108

Du bist 19 deine Eltern können dir nen sch*** sagen! Es wird Zeit das du den Mund aufmachst und tacheles mit ihnen redest du kannst machen was du willst du bist unabhängig es wird Zeit das du das leben frei genießen kannst!!

Kommentar von MaveToSubstance ,

ich finde es schön das dein Freund für dich da ist das ist sehr wichtig!!! ihr kriegt das zusammen hin denk bloß nie wieder daran aus dem Fenster zu springen!!! das ist keine Lösung!! solch Engstirnigkeit kann ich persönlich garnicht ab und ich verstehe es auch ehrlich gesagt nicht. Religion...Herkunft...spielt keine Rolle dir soll es gut gehn in deinem leben und deine Eltern sollten dich in jener Hinsicht unterstützten! →du musst es schaffen auszuziehen! sonst wird sich deine Lage nicht ändern viel Glück dabei!!

Kommentar von Aminade ,

Ich fühle mich gut mit ihn aber wegen meiner Religion darf ich mit ihn nicht schlafen nicht anfassen nichts...  Und er versucht mich immer anzufassen jetzt bin ich nich mehr traurig ich weiss nicht ob er mich wirklich liebt oder mich nur f will weil er versucht immer Sachen trotzdem empfinde ich liebe für ihn aber weiss nicht was ich tun will ausser mein leben eine Ende geben...  

Kommentar von MaveToSubstance ,

Aminade...! dein Freund liebt dich es ist wahrscheinlich hart für ihn nicht mehr zu zeigen oder nicht mehr zeigen zu können also von der liebe! wenn er dich nicht lieben würde dann würde er es nicht immer wieder versuchen. dein leben ist wichtig wie jedes andere auf dem Planeten und genau so unantastbar wie jedes! also spring über deinen Schatten dein Freund hilft dir sicher! pack deine Sachen und geh ...ohne große Worte wenns sein muss geh wenn alle schlafen und hinterlassen einen Zettel! sie können dann auch nichts tun du bist 19!

Antwort
von MicroplaysHD, 36

Es kann dir egal sein, du bist 19, damit volljährig und deine Eltern dürfen dich nicht mehr rumkommandiern.

Antwort
von MaveToSubstance, 66

Vergiss den Satz "ich darf es nicht, sie haben es mir verboten!" ein für allemal!
DU KANNST UND MUSST MACHEN WAS DU WILLST

Antwort
von marina2903, 72

durch setzen,bist ja schon volljährig

Kommentar von Aminade ,

Mein vater ist Herzkrank der Arzt meinte er verträgt keinen Stress ich Will ihn nicht umbringen aber sie bringen mich jeden Tag mehr um ich fühle mich schlecht weil ich einen Freund hab und sie belogen hab aber er ist der einzige den ich habe..  

Kommentar von Ranzino ,

Du kannst nicht ewig Rücksicht nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten