Frage von morgraoin, 36

Sehr zahme Haustiere?

Tachchen^^ Ich bin momentan in einer WG und wir alle würden gerne mal ein Haustier aufnehmen. Es ist viel Platz vorhanden, Kabel, etc. sind versteck- und unerreichbar. Da ich allerdings als Alternativärztin viele Termine am PC bearbeiten und verwalten muss und ein Mitbewohner als Architektstudent sehr viel Konzentration brauch, wäre ein ruhiges Haustier schonmal von Vorteil. Das heißt nicht, dass wir keine Zeit zum Beschäftigen hätten ^^. Welches Haustier würde euch einfallen, was wirklich zahm wird?

Antwort
von monara1988, 13

Hi,

die ruhigsten Haustiere sie mir einfallen sind Kaninchen; die geben keinen Mucks von sich XD Und wenn man mal viel zu tun hat ist das bei Kaninchen auch nicht schlimm, da die in der Regel keinen Kontakt zum Menschen wollen und brauchen. Und macht man es richtig also lässt sie nicht leiden (zB. in falscher Haltung) dann werden sie auch zahm/zutraulich ;)

Wichtig bei Kaninchen bzw der Kaninchenhaltung wichtig ist:

  • keine Einzelhaltung; mind. zu zweit halten!
  • Der richtige Artgenosse (Alter und Geschlecht)
  • Viel Platz: Innenhaltung mind. 2qm je Tier + tägl. Auslauf (mehr Platz wäre aber besser; freie Wohnungshaltung ist auch möglich!)
  • Kein Fertigfutter, nur Heu, Grünzeug, Gemüse und ab und zu Obst. Immer Äste zur Verfügung
  • tägliche Fütterung und Reinigung des Klos
  • Immer Geld "auf der Hohen Kante" für Tierarzt und so
  • Keine Kuscheltiere/ nicht auf den Arm nehmen. Nur streicheln wenn sie es wollen. (Geht man richig mit ihnen um dann lassen sie sich aber regelmäßig streicheln oder fordern dazu sogar auf XD)
  • ...

Bei guter Haltung sind sie lieb und zahm. Sind nicht besonders kostengünstig (was aber eingentlich kein Tier ist): Gemüse/Obst, Heu/Stroh/Streu, wechselnde Einrichtung, Tierarzt, etc. das summiert sich ganz gut -.-
Sie werden bei guter Haltung 10-15 Jahre alt.

Kannst Dich auf folgenden Seiten ja mal über Kaninchen informieren:

Vielleicht gingen Katzen noch...? Aber die können auch mal nerven (miauen) wenn die was wollen... XD

Gruß

Antwort
von Noona02, 16

Wenn Dich ein wenig gezwitscherei nicht stört wären Wellensittiche auch super zahm und für alle etwas! :)

Antwort
von Schischa3, 20

Hamster, Meerschweinchen, Mäuse, Degus, Ratten und Hunde.

Antwort
von GuckLuck, 23

Einen Hund, Katze, Meerschweinchen, Fische, Mäuse, Ratten,...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten