Frage von Maxee1122, 60

Sehr widerstandsfähige Pflanze gesucht!?

Wir suchen die widerstandsfähigste Pflanze.
Für mein freiwilliges Bio Projekt soll sich jeder Schüler eine Pflanze (möglichst in Samenform) aussuchen.
Diese werden dann im Schulgarten eingepflanzt und es wird geschaut welche am besten wächst. Gerade ist es Januar also sehr kalt. Meine Frage ist, welche Pflanzen eigenen sich am besten und wachsen sehr schnell bei solchen Temperaturen. Müssen und sollten nicht hübsch aussehen, einfach nur schnell wachsen und Wiederstandsfähig gegen Kälte und eventuell auch Unkrautvernichtungsmittel sein, da wir vermutlich später noch weitere Tests damit machen.
Falls ihr welche kennt, wäre es schön auch einen Tipp zu geben wo man diese bekommen kann.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Antwort
von Kleinerhase95, 35

Hallo guten Tag, trotz intensiver Recherche habe ich nur Knoblauch gefunden welcher auch problemlos im Januar in die Erde eingesetzt werden kann, dieser ist winterhart, aber empfindlich gegen Staunässe. Dazu muss eine gekeimte Knoblauchzehe in die Erde gesetzt werden, die Qualität der Erde spielt keine so große Rolle

Antwort
von tanzegern, 18

Brennessel - kann man essen, ist gesund und auch als Samen zu kriegen.

Falls es nicht zwingend Samen sein muß, nimm Pfefferminze.

Antwort
von charlynickel, 24

Jetzt bei Frost wächst nichts, selbst die Wintergetreide nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten