sehr widerlich... hund ist krank oder doch nicht?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

was ist daran widerlich?! also entschuldige mal. dein hund hat mit ziemlicher sicherheit grössere sorgen als deinen kotzreiz.
reiß dich mal zusammen, als hundebesitzer ist das eben mal so.
der macht das ja nicht mit absicht und findet das sicher genauso ekelig wie du.
das mal dazu.
und ja, wenn du das nicht selber kannst, ab zum TA. wenns nach totem fisch stinkt besser gestern als heute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrDenker
22.11.2016, 13:46

er sitzt jetzt erstmal aufm balkon damit ich den geruch entfernen kann....

0
Kommentar von Viowow
22.11.2016, 14:15

aha... dein hund hats ja richtig gut bei dir....

8

ja geh zum tierarzt.

sorry wenn ich das so sage, aber wenn du erst in einer kommuniti fragen musst ob du mit deinem leidenden tier zum arzt musst oder ob du das selber machen sollst obwohl du scheinbar keine ahnung hast wie das geht ...

denk dir generell bitte immer "hab ich ahnung davon was ich da tu?" und kannst die frage nicht mit einem 100%igen JA beantworten, dann geh bitte zum Tierarzt und lass es von diesem abchecken und behandeln und vor allem, lass dich beraten und dir zeigen wie das geht wenn du dir sicher bist das du das könntest. bist du dir unsicher? spiel bitte nicht am tier herum wenn du das bist, denn damit tust du dem tier nichts gutes :/.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise gibt der Hund das Sekret mit dem Kot ab. Das ist seine Visitenkarte. Laß einen Tierarzt drauf schauen, kann sein, daß da gar nix ist, daß es ein "Versehen" war.kann auch sein, daß er im Zuge der beginnenden Pubertät da ein kleines Problem hat. 

Pupsen sollte der Hund nicht oder nur sehr selten, tut er es oft, liegts meistens am Futter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fährt der Hund Schlitten, rutscht er also mit angezogenen Hinterpfoten auf dem Boden rum und/ oder knabbert er vermehrt an Po oder Rute? Siehst Du äußerlich eine Schwellung, Entzündung oder Blutung?

Falls nicht, sehe ich keinen Grund, zum Tierarzt zu fahren. Die Analdrüsen entleeren sich bei Hunden. Bei manchen so, wie es sein soll, während sie Kot absetzen, bei anderen leider auch spontan.

Sieh Dir mal in den nächsten Tagen den Kot an, die Dein Hund absetzt. Wenn er zu weich ist, kann es sein, dass sich die Drüsen nicht laufend entleeren. Dann solltest Du etwas am Futter ändern, damit der Kot fester wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Essig neutralisiert Gerüche und mit dem Hund geht man dann zum Tierarzt um die Analdrüse ausdrücken zu lassen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat unser Hund auch ab und zu. Da geht man zum TA und dort wird die Analdrüse ausgedrückt; fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrDenker
22.11.2016, 13:46

er sitzt jetzt erstmal aufm balkon damit ich den geruch entfernen kann....

0
Kommentar von spikecoco
22.11.2016, 15:18

dieses ständige ausdrücken reizt die Analdrüse noch mehr. Es muss der Grund gefunden werden, warum bei einem so jungen Hund schon die Analdrüsen gefüllt sind.

1

Ja, geh mit ihr zum Tierarzt. Probleme mit der Analdrüse können behandelt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh zum arzt... ich denke darüber hinaus nicht, dass es das tier gut bei dir hat, so trollhaft, wie du schreibst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrDenker
22.11.2016, 13:46

er sitzt jetzt erstmal aufm balkon damit ich den geruch entfernen kann....

0
Kommentar von CSGOace
22.11.2016, 13:54

MrDenker.. Wieso.. Wieso schreibst du das unter einen kommentar den es nicht interessiert ob er draussen sitzt oder nich? Der arme hund! Das soetwas überhaupt einen hund halten darf! unmöglich!

4
Kommentar von tamski
22.11.2016, 14:16

Jetzt übertreibt mal nicht..über eine person zu urteilen die man nicht ansatzweise kennt ist einfach nur unreif Mein hund hatte das auch mal habe ein Youtube video dazu angesehen und direkt beim ersten man hinbekommen..so viel kann man da nicht falsch machen und das geld für den arzt hab ich so auch gespart

0

Wegen deinen Ausdrücken mußt du unbedingt zum Arzt. Ich hoffe, es gibt nette menschen in deiner Familie, die sich um den armen Hund kümmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CSGOace
22.11.2016, 13:52

Das hoffe ich auch!

2
Kommentar von MrDenker
22.11.2016, 14:17

er sitzt jetzt erstmal aufm balkon damit ich den geruch entfernen kann....

0