Frage von Kleon1111, 19

Sehr wichtige Mac Frage HILFE!?

Habe gerade die Mac Version 10.6.8 und möchte auf die neuste Version Mac OS X El Capitan upgraden ! ... Habe echt wichtige dateien drauf !!! wird nach dem Upgrade alles gelöscht sein !? UND NICHT VERGESSEN, ES IST EIN UPGRADE !!! Kein Update ! ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lupulus, Community-Experte für Mac, 15

Wenn du "echt wichtige Dateien" auf dem Rechner hast, solltest du sowieso und immer ein aktuelles Backup haben. Nicht nur wenn größere OS Sprünge anstehen.

Und nein, wenn kein Fehler auftritt, werden diese Dateien nicht angerührt.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 15

Es sollte nichts gelöscht werden, aber es könnte beim Upgrade ein Hängerchen geben und dann könnte es sein, dass du alles neu installieren musst. Man weiß ja nie. Also ein Backup ist dringend zu empfehlen und deine Power PC Programme laufen dann leider nicht mehr. Die könntest du nach dem Backup vorsichtshalber deinstallieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten