Frage von Cansu26, 27

SEHR WICHTIGe Frage über Schule :(?

Hey. Bin gerade dabei, Anmeldeformulare für verschiedene (Real-)Schulen auszufüllen, da ich nach den Sommerferien wechseln möchte. Ich hab auch eine ''Wunschschule''. Nun folgendes Problem: bei den homepages der versch. Schulen gibt es Anmeldeformulare zum ausdrucken und ausfüllen, wobei bei jedem Formular als Erstwunsch die eigene Schule angegeben ist. Man kann dies also nicht ändern. Ich habe aber schon einen Erstwunsch, also was soll ich bei den anderen Formularen schreiben? Ich kann ja nicht lügen? Auf eineer Seite stand auch, dass man mit dem Anmelden (Ausfüllen des Formulars) signalisiert, dass es sich bei der Schule um den Erstwunsch handelt und man solle sich nicht bei anderen Realschulen anmelden. Wird das evtl von den ganzen Realschulen gemeinsam ausgewertet und so entschieden? Und ja was soll ich jetzt machen bzw bei den nicht-erstwunsch Schulen in deren Formulare schreiben? Ich kann ja nicht schreiben dass es sich bei der sCHULE NIcht um meinen Erstwunsch handelt oder?.. Ich möchte mich aber bei möglichst vielen Shculen anmelden, damit meine Chance angenommen wird höher ist. Das ist mir wirklich sehr wichtig, denn ansonsten müsste ich wiederholen + noch ein Bonusjahr machen (für Abi) und ja .. Vielen Dank :)

Antwort
von Niklas904, 20

Ich würde es einfach durch streichen .

Kommentar von Cansu26 ,

komplett? oder nur den erstwunsch oder wie? tut mirleid frage viel aber habe wirklich angst nirgends angenommen zu werden..

Kommentar von Niklas904 ,

Nur den Erstwunsch . Ich würde aber lieber bei den Schulen Anrufen

Kommentar von Cansu26 ,

ja habe ich auch schon überlegt, aber was soll ich sagen? Kann ich mich bei ihner Schule anmelden, auch wenn sie  nicht meiin erstwunsch ist kann ich ja schlecht so fragen..):

Kommentar von Niklas904 ,

Ich würde genau das Fragen😕

Kommentar von Cansu26 ,

okay danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten