Frage von si265, 47

Sehr wichtig. Kommt mein Paket heute noch an?

Habe bei Ebay etwas sehr wichtiges bestellt. Am Freitag ist das Geld beim Verkäufer eingegangen. Das Paket sollte gestern/heute ankommen. Jetzt ist noch nichts gekommen. Der Status ist jetzt das es heute verschickt wurde. Der Standort des Verkäufers ist zwar nur 2 Stunden von mir entfernt aber kommt es wegen der Bearbeitung usw heute noch an?

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 8

Wenn die Sendung heute verschickt wurde, dann wird die Sendung frühstens am Donnerstag bzw. morgen zugestellt werden. Auch wenn die Sendung nur wenige hundert Meter von dir abgeschickt wurde, ist dies Logistisch nicht möglich, dir die Sendung am gleichen Tag zuzustellen, außer es wurde der dementsprechende Service ausgewählt.

Wenn du eine Sendungsnummer erhalten hast, dann kannst du deine Sendung auf der jeweiligen Internetseite des Transportdienstleisters verfolgen.

DHL Sendungsverfolgung:

https://www.dhl.de/de/paket/information/sendungsverfolgung.html

Hermes Sendungsverfolgung:

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/sendungsverfolgung

Antwort
von SiViHa72, 20

Wenn es heute verschickt wurde, wird es heute nicht ankommen. Äußerst unwahrscheinlich.

Morgen oder übermorgen.. evtl. auch erst Samstag.

Kommt auch drauf an, mit wem es verschicktw urde.

Antwort
von hauseltr, 17

Das kommt heute noch, per reitendem Boten!

Wie stellst du dir die Verteilung von Paketen vor? Mit Glück kommt das morgen an.

Kommentar von si265 ,

Nein ich stelle es mir nicht per reitendem Boten vor!! Es ging mir nur darum ob noch eine Wahrscheinlichkeit besteht da ich mir sonst heute noch eine alternative einfallen lassen muss! 

Antwort
von Kolcar, 9

In der Regel geht das Paket erst einmal zum nächsten Paketzenrum und von dort aus wird es am nächsten Morgen los geschickt.

Antwort
von Super49, 18

Wohl kaum. Wenn es heute erst verschickt wurde, kommt es frühestens morgen an.

Antwort
von LittleMac1976, 8

Wenn wirklich "Heute" erst  verschickt wurde, kommt es heute NICHT mehr an.

Lass dir die Sendungsverfolgungsnummer geben, dann siehst du wo dein Paket ist (Verteilzentrum, auf dem Weg, in Zustellung)

Kommentar von Margita1881 ,

Lass dir die Sendungsverfolgungsnummer geben

hat Frager doch:

Der Status ist jetzt das...

Kommentar von LittleMac1976 ,

Falsch! Was der Schreiber meint: Der Status ist........ist das, was der Verkäufer bei Ebay markiert hat.

Zitat: Am Freitag ist das Geld beim Verkäufer eingegangen.  Der Status ist jetzt das es heute verschickt wurde. Zitat Ende.

Also spricht er vom Status bei EBAY und nicht vom Status einer Sendungsverfolgung. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!

Antwort
von sirpemel, 35

Wenn es heute tatsächlich verschickt wurde kommt es in der Regel frühestens morgen. Das geht erstmal ins nächste Paketzentrum und von dort dann am nächsten Tag zu dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten