Frage von nisafa, 50

SEHR WICHTIG! KEIN Mikrofon funktioniert mehr an meinem PC, wie fixt man das?

ICH BIN JEDER ANTWORT DANKBAR!

Hey Community :)

Windows 10 64 Bit.

Ich wurde eines Tages von Freunden auf dem Teamspeak darauf hingewiesen das mein Mikrofon nicht mehr funktionieren würde, es fing mit einem leichten brummen an und wurde immer schlimmer. Ich dachte das lag an meinem Mikrofon, besorgte mir deshalb ein ganz neues (Headset mit Mikrofon) . Alle Treiber sind richtig installiert etc. Wenn ich aber das Mikrofon richtig anschließe und dann auswähle (BILD 1) funktioniert es nicht. Ich spreche hinein, aber nicht einmal bei der Spracherkennung (rechts bei bild1) tut sich etwas. Wie gesagt alles ist auf neuestem Stand. Es ist auch bei jedem Kopfhörer, Lautsprecher so das mein ein permanentes "piepen, pfeifen" mit einer kurzen wiederholten pause hört. Hat das was damit zu tun? ich hoffe auf jegliche hilfe!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von keinname852, 23

Es sieht so aus, als ob ein Hardwarefehler vorliegt. Je nach dem wie gut du dich mit der Computerhardware auskennst, kannst du eine neue Soundkarte selbst einbauen oder es vom Profi machen lassen.

Kommentar von nisafa ,

Das heißt also einfach vom Profi anschauen lassen? :)

Kommentar von keinname852 ,

Immer die beste Option ich bin zwar PC-Kenner kann aber leider von hier nicht in deinen Computer schauen.

Kommentar von nisafa ,

alles klar, ich danke dir

Kommentar von keinname852 ,

Kein Problem.

Kommentar von nisafa ,

könntest du mir spontan eine gute soundkarte empfehlen die in Preis/Leistung gut abschneidet?

Kommentar von FloGeS ,

kann ich dir auch eine sehr einfache ist die: https://www.amazon.de/dp/B001ANDZXK/ref=cm_sw_r_em_apa_jgKOxbFFSB5C7 wenn du ein sourround system oder halt ein besseren sound haben willst die:https://www.amazon.de/dp/B001ANDZXK/ref=cm_sw_r_em_apa_jgKOxbFFSB5C7

Antwort
von Utraris, 30

In der Lautstärkeleiste die Lautstärke vom Mikrofon erhöhen

Kommentar von nisafa ,

schon probiert...

Kommentar von keinname852 ,

Das ist daher Schwachsinn weil kein Mikrofon funkioniert. Sonst wäre das ein Lösungsweg gewesen

Antwort
von ChuckyNoSkill, 5

Vllt ist dein Adapter kaputt den gibt es im Media - Markt für 14 €

Antwort
von KawaiiPikachuXD, 19

Hast du das headset als standartgerät ausgewählt?

Kommentar von nisafa ,

Ja ist es