Frage von xxxmoonxxx, 55

Sehr wichtig! Hilfe! ~The Secret Garden~ Kurzgeschichte schreiben! Jemand eine Idee?

Ich muss von der Schule aus eine Kurzgeschichte schreiben.. ( Titel: The Secret Garden) Ich weiss nicht um was es gehen sollte.. Bitte gebt mir grobe Abläufe oder Ideen! Ich brauche es wirklich dringend😁 -> Grober Ablauf/ Idee !

DANKE

Lg Moon🌙

Expertenantwort
von Koschutnig, Community-Experte für Englisch, 21

Wie wär's, wenn du diesen  Garten  zu einem Secret Garden  umfunktioniertest? 

http://www.eastoftheweb.com/short-stories/UBooks/SelGia.shtml

Kommentar von xxxmoonxxx ,

danke☺️

Antwort
von Fledermaus92, 35

Hm wie wär das: Ein 13-jähriges Mädchen wohnt mit seinen ständig streitenden Eltern in einer kleinen, ziemlich hässlichen Stadtwohnung. Eines Tages mitten in der Nacht wacht sie auf, weil sie ein Geräusch gehört hat und plötzlich sieht sie eine Tür mitten in ihrem Zimmer, die wie aus dem Nichts erschienen ist.

Sie fasst all ihren Mut zusammen und geht durch, dahinter ist ein wunderschöner, heller, riesiger Garten. Sie trifft dort auch viele andere Jugendliche in ihrem Alter, die alle unglaublich freundlich zu ihr sind, insbesondere ein 14-jähriger Junge hat es ihr angetan. Sie verliebt sich in ihn und geht ab da jede Nacht in diesen Garten. Eines Tages beschließt sie, einfach nicht mehr nach Hause zurückzukehren und für immer dortzubleiben. In der letzten Szene sitzen ihre Eltern heulend bei einem Psychiater, der ihnen sagt, dass ihre Tochter leider eine schwere Psychose hat, und er nicht weiß, ob sie jemals aus ihrer Fantasiewelt zurückkehren wird. Dun dun duuun! *gruselige Musik* ^^

Kommentar von xxxmoonxxx ,

Hahah danke ☺️ heisst das, sie liegt eigentlich nur iwie im Bett rum und ist eigentlich garnicht in diesem Garten? 🙈

Kommentar von Fledermaus92 ,

Jap sie stellt sich alles nur vor um ihrem echten Leben zu entfliehen und wird langsam aber sicher verrückt ^^ Haha aber du kannst dir ja selbst noch was dazu überlegen, war nur so ne Idee was ich schreiben würde.

Kommentar von Chinmania ,

Hallöchen,

Nur um mich kurz einzumischen. Diese Idee hat mich ungemein an ein Musikvideo von Lindsey Stirling erinnern, welches dir vielleicht helfen oder inspirieren könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=QAD0BtEv6-Q

Liebe Grüße, CM

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community