Frage von Flottenadmiral, 51

Sehr Wichtig: Grafikkarten Lüfter manuell getestet, slimm?

Hey leute ich habe ein wichtiges anliegen,

Die Lüfter meiner Grafikkarte drehen nicht immer ich habe aber schon oft gelesen das sich die Lüfter manchmal von selbst abstellen. Ich habe nur zur Kontrolle trotzdem einmal manuell (also mit meiner hand) getestet ob sich die Lüfter drehen oder blockiert sind (sie sind frei beweglich). Ich habe die lüfter aber nicht wirklich gedreht sondern nur ein bisschen angedreht. da kann doch jetzt auch nichts passiert sein oder? Weil der PC war eingeschaltet und ich habe die Lüfter berührt und leicht angedreht. Und könnt ihr mir auch sagen wie sich das auswirken würde bzw. wie ich das merken würde wenn durch das drehen was kaputt gegangen wäre?

Grafikkarte: MSI Geforce gtx 970 4G

Danke für eure hilfe, MFG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 46

Entspann dich, passiert schon nichts ;)

Wenn sie nicht immer drehen, geh mal in die Nvidia Systemsteuerung und geh auf "3D-Einstellungen verwalten" und mach da den Energiesparmodus aus.

Kommentar von Flottenadmiral ,

Perfekt danke ;-D und ist es auch nicht schlimm das ich an den Grafikkarten lüftern gedreht habe?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Während der PC an war?! xD

Kommentar von Flottenadmiral ,

das schon aber es war kein wirkliches drehen sondern anstupsen um zu gucken ob was blockiert ist

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Und er lief dabei? Oder lief er nicht? Also der Lüfter.

Kommentar von Flottenadmiral ,

Während ich ihn angefasst habe natürlich nicht xD

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ja sag das doch xD Dann kann ja nichts passieren. 

Kommentar von Flottenadmiral ,

Achso ok vielen Dank :-D #hilfreichsteAntwort

Antwort
von DrSkyfallAsks, 28

Solange du die nicht mit dem Staubsauger andrehst sodass sie mehr Strom generieren als sie verbrauchen ist alles gut

Kommentar von Flottenadmiral ,

Auch wenn der PC eingeschaltet war?

Kommentar von DrSkyfallAsks ,

Ist recht ungefährlich. Das Wasser Elektronik schadet ist meiner Meinung nach eher glückssache und seht selten

Antwort
von playzocker22, 30

Nö das is ein mythos dass sowas irgendwelche mainboards zerstören kann. Ich hab das noch nie erlebt und ich dreh ständig an den lüftern...

Kommentar von Flottenadmiral ,

auch an den Grafikkarten lüftern?

Kommentar von playzocker22 ,

Das is ja dasselbe. Und ja hab ich auch schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten