Frage von superdog00, 84

Sehr wenige fps in Minecraft was mache ich nur falsch?

Hallo Daten zu meinem Laptop

-Lenovo yoga 500 -intel incore i7 Prozessor -Geforce Grafikkarte 945? oder sowas

Ich habe um die 30-50 fps, dass kann doch nicht sein. (Mit dem alten Laptop hatte ich mindestens 140) bei den Einstellungen habe ich max. fps und sonst einfach alles auf niedrig gestellt. Hoffe um Hilfe Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von merkelkevbs, 18

1. Option: Minecraft neu installieren
2. Option: Optifine installieren

Antwort
von BottleLid, 32

1) Wiese im Minecraft Launcher Java mehr RAM zu
2) rechtsklick auf die mc exe -> mit Grafikprozess ausführen -> Nvidia Hochleistungsprozess (oder in den Nvidia Einstellungen als Standard festlegen)
3) Optifine installieren
4) Sichtweite nicht zu hoch stellen

Antwort
von BSGdoncato, 49

schau mal in den optionen des spiels op v sync und anti alaising abgeschalten sind die verbrauchen extrem leistung und fps ändern aber das bild nicht merklich

Kommentar von ZeroGames ,

vsync braucht schon viel leistung ne^^

Kommentar von BSGdoncato ,

kostet mich je nach spiel 20-35 fps

Antwort
von ArcticFox1, 43

Benutzt der Laptop überhaupt die Grafikkarte? Vermutlich nur die interne. Musste im Treiber umstellen.

Kommentar von superdog00 ,

Könntest du genau beschreiben wie das geht?

Kommentar von ArcticFox1 ,

Entweder ging das in GeForce Experience oder in der Systemsteuerung von Nvidia. Da kannst du jedem Spiel zuweisen, was es benutzen soll. Sonst Google mal danach Minecraft Grafikkarte von Laptop zuweisen.

Antwort
von pikachulovesbvb, 38

Eventuell zu viele Chuncks geladen.

Eventuell irgendein Addon was die Bildrate runterziehnt.

Installiere Minecraft vielleicht einmal komplett jungfräulich neu.

Antwort
von Lighth0or, 36

Java updaten ? Oder den MC launcher ohne Java runterladen.

Antwort
von PR0LUX, 50

Eventuell mal in den .cfg Dateien nachgucken was als Max FPS Anzahl dort angegeben ist. Ich habe mit manchen Spielen auchprobleme vorallem ältere, diese laufen dann nur auf 50 Fps und haben niedrigere Anforderungen. The Witcher 3 z.B. läuft bei mir auf so ungefähr 60-65 FPS und Prototype 1 auf nur 40-50.

Kommentar von domeDD123 ,

wie meinste das in der cfg erkläre mal bitte wie das geht

Kommentar von superdog00 ,

Würde ich auch gerne wissen

Kommentar von PR0LUX ,

Naja da du sowieso fps drops von 20fps hast (30-50fps) bezweifle ich zwar das es sowieso daran liegt aber es gibt in dem Spielordner von Mincraftt Config Dateien in einenr von dieser wird meist eine Maximale Fps anzahl angegeben zb in Cs Go dort kann man wenn man, wenn man z.B. 100-160fps hat seine FPS auf 80 stellen um somit die FPS dropps bzw in diesem fall kurze laags zu verhindern. Guck am besten mal auf Youtube nach einem tutorial dafür eventuell auch für ein anderes Spiel und dann suchste die Datei halt im Minecraft Ordner.

Was ich aber eher denke ist, das dein prozessor das nicht schafft dieser hat nur Zwei Kerne

http://www.amazon.de/Lenovo-Convertible-Notebook-i7-5500U-Touchscreen/dp/B00ZI46...

dies hier wird ja dein laptop sein, deine kerne haben auch nur jeweils 2,4 Ghz. Im großen und ganzen denke ich das es sich bei deinem Problem warscheinlich um deinen CPU handel wird. Eventuell würde ich mal falls du dir den Laptop in einem Laden gekauft hast dort einmal hingehen und fragen ob die durch übertaktung oder ähnliches deine Leistung steigern können. Da es sich aber auch noch um einen Laptop handelt kann ich dir das nicht zu 100% versprechen.

Hoffe ich konnte mit dieser Wirren Antwort helfen :P

Kommentar von PR0LUX ,

Naja da du sowieso fps drops von 20fps hast (30-50fps) bezweifle ich zwar das es sowieso daran liegt aber es gibt in dem Spielordner von Mincraftt Config Dateien in einenr von dieser wird meist eine Maximale Fps anzahl angegeben zb in Cs Go dort kann man wenn man, wenn man z.B. 100-160fps hat seine FPS auf 80 stellen um somit die FPS dropps bzw in diesem fall kurze laags zu verhindern. Guck am besten mal auf Youtube nach einem tutorial dafür eventuell auch für ein anderes Spiel und dann suchste die Datei halt im Minecraft Ordner.

Was ich aber eher denke ist, das dein prozessor das nicht schafft dieser hat nur Zwei Kerne

http://www.amazon.de/Lenovo-Convertible-Notebook-i7-5500U-Touchscreen/dp/B00ZI46...

dies hier wird ja dein laptop sein, deine kerne haben auch nur jeweils 2,4 Ghz. Im großen und ganzen denke ich das es sich bei deinem Problem warscheinlich um deinen CPU handel wird. Eventuell würde ich mal falls du dir den Laptop in einem Laden gekauft hast dort einmal hingehen und fragen ob die durch übertaktung oder ähnliches deine Leistung steigern können. Da es sich aber auch noch um einen Laptop handelt kann ich dir das nicht zu 100% versprechen.

Hoffe ich konnte mit dieser Wirren Antwort helfen :P

Kommentar von PR0LUX ,

Naja da du sowieso fps drops von 20fps hast (30-50fps) bezweifle ich zwar das es sowieso daran liegt aber es gibt in dem Spielordner von Mincraftt Config Dateien in einenr von dieser wird meist eine Maximale Fps anzahl angegeben zb in Cs Go dort kann man wenn man, wenn man z.B. 100-160fps hat seine FPS auf 80 stellen um somit die FPS dropps bzw in diesem fall kurze laags zu verhindern. Guck am besten mal auf Youtube nach einem tutorial dafür eventuell auch für ein anderes Spiel und dann suchste die Datei halt im Minecraft Ordner.

Was ich aber eher denke ist, das dein prozessor das nicht schafft dieser hat nur Zwei Kerne

http://www.amazon.de/Lenovo-Convertible-Notebook-i7-5500U-Touchscreen/dp/B00ZI46...

dies hier wird ja dein laptop sein, deine kerne haben auch nur jeweils 2,4 Ghz. Im großen und ganzen denke ich das es sich bei deinem Problem warscheinlich um deinen CPU handel wird. Eventuell würde ich mal falls du dir den Laptop in einem Laden gekauft hast dort einmal hingehen und fragen ob die durch übertaktung oder ähnliches deine Leistung steigern können. Da es sich aber auch noch um einen Laptop handelt kann ich dir das nicht zu 100% versprechen.

Hoffe ich konnte mit dieser Wirren Antwort helfen :P

Kommentar von PR0LUX ,

Sry Internet auf der Arbeit ist Mist :D