Frage von memokaya1, 120

Sehr Wenig FPS was tun?

Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe eine sehr Starke Grafikkarte! (Amd r9 390 NITRO) Prozessor (lntel XEON E3-1231V3) 16GB DDR3 RAN

Mit den Komponenten sollte ich natürlich echt viel FPS in Spielen haben vor allem in Spielen wie Minecraft, Counter Strike: Global Offensive usw. Das Problem ist ich habe in MInecraft nur 100 FPS und das mit meiner Grafikkarte ich kann nicht mal mit einem Shader Spielen ohne das es hässlich aussieht.. die Farben sind so Komisch schaut es euch an ( http://puu.sh/lKQxG/decc326a51.jpg ) Und ich denke nicht das meine Grafikkarte kaputt ist weil sonst würde ja garnichts funktionieren. Es geht alles nur in sachen FPS stimmt da irgendwas nicht.. bitte ich brauche DRINGEND HILFE und die neusten Treiber habe ich bereits.

Antwort
von MrMiles, 107

Zockst du am Monitor oder am Fernseher?

Evtl. mal die Bildwiederholfrequenz vom Monitor/Fenseher angeschaut und mit der Framerate abgeglichen?

Prinzipiel ist es so, das dein Gehirn/Auge nicht mehr als 25 - 30 Bilder die Sekunde verarbeiten kann. Daher ist alles über 30 fps flüssig. Aufgrund der Bildwiederholraten der Monitore/Fernseher, haben sich aber 60 fps zu 60 hz als optisch besser erwiesen. Auch bei 120 hz ist ein Vielfaches von 30/60 besser. Bei 140 hz wiederum hast du andere Raten.

Fernseher wiederum haben teils andere Wiederholraten. Dazu kommt, dass Fernseher jegliches Bildmaterial zwischenspeichern und an die jeweilige Wiederholfrequenz anpassen. Da werden dann Frames berechnet und hinzugefügt. Bei Sport/Fussball oder SD Filmen buffert er alles. Bei Games wiederum ist das aber nicht nötig und führt zu Mikrorucklern. Deswegen haben TVs Gaming-Profile.

Kommentar von memokaya1 ,

Ich zocke auf einem Monitor es geht mir nicht darum wie viel FPS ich sehen kann sondern wie viel ich bekomme ich meine ich merke einen unterschied wenn ich 49 FPS habe oder 60 und das habe bei GTA V mit dem anderen Computer der eigentlich fast genau gleich gut ist habe ich 110 FPS ich verstehe es nicht und die Farben bei dem Shader das schaut komisch aus habe bei beiden rechnern den selben monitor probiert.! :(

Kommentar von MrMiles ,

Naja wie gesagt - es bringt dir gar nichts weil der Monitor je nach Wiederholfrequenz nur eine bestimmte Anzahl von Bildern pro Sekunde anzeigen kann.

Ich hab in Spielen teilweise 9999 fps, und das auch nur, weil die Anzeige nur 4 Stellen hat. Das wäre auch theoretisch möglich, praktisch sieht es aber so aus, dass man in einer Sekunden gar nicht soviel darstellen kann. 110 fps sind schon mehr Bilder pro Sekunde als die Darstellung ansich erfodert. Evtl. liegt da auch der Fehler. Kann sein dass so viele Bilder pro Sekunde kommen, dass genau die falschen 30 bzw 60 herausgepickt werden. Das führt dann zu Darstellungsfehlern.

Evtl. mal einen Limiter einschalten - wenn der PC allgemein weniger Last hat, dann hat er auch mehr Zeit für Fehlerkorrekturen :)

Kommentar von NiklasRi ,

irgendwie komme ich immer wenn ich kommentieren will auf danke.. Na ja nevermind... 

Das Auge Arbeitet Interrupt basiert, kann also auch weit kürzere Sachen als 1/30s verarbeiten. vergleichbar mit dem alten ps2 Anschluss am PC (ps2 ist Interrupt basiert, usb ist seriell, also wie die fps) 

bitte hört alle mit diesem das Auge/Gehirn kann nur 24/26/30 fps Mythos auf, das stimmt einfach nich! 

Das erscheint auch eigentlich mit 30 fps nur bei Filmen flüssig da dort der natürliche motion Blut dabei ist.  Den gibt es in Videospielen nicht und der spiele-motionblur ist Müll. 

Fernseher sind komplett anders. Da wiederholen die einfach 5 mal das selbe Bild und aus den 30fps des Filmes werden 150hz.  Dementsprechend sind TVs fürs zocken nen Totalausfall. Diese gaming Modi sind Maximal für konsolenspieler interessant 

Antwort
von PotatoToast, 120

Also für mich sieht es komplett Normal aus :) vielleicht liegt es an deinem Monitor. Bei den FPS 100 Fps könnte das Problem liegen das du nur max.100 fps bei den Grafikeinstellungen eingestellt hast :)

Kommentar von memokaya1 ,

Ich habe Unbegrenzte FPS eingestellt. Und ich habe extra den Monitor von meinem Bruder genommen um es zu vergleichen, und auf meinem sah es auch so aus. 

Kommentar von PotatoToast ,

Welchen Monitor benutzt du denn oder dein Bruder ? 

Kommentar von memokaya1 ,

Irgend einen von Medion ist nichts besonderes aber wenn ich den Monitor bei ihm auf dem PC habe und Minecraft mit Shadern laufen lasse sieht alles wunderbar aus. Wenn ich das mache sieht es so schrecklich aus und ich habe niedrige FPS das kann doch nicht sein.

Kommentar von PotatoToast ,

Könnte an den Shader liegen (Es gibt ja tausende Arten von Shadern), oder auch am HDMI Kabel. Die niedrigen FPS könnten vllt daher kommen das Minecraft schlecht Programmiert ist. Ich habe z.B. max 40 FPS mit shadern mit ner GTX 750 Ti. Ich glaube echt das es nur an den Shader liegt und mit den FPS musste halt jetzt klarkommen ist auch nicht das Schlimmste :) Wechsle einfach mal den Shader :)

Kommentar von memokaya1 ,

Problem ist ich habe den selben Shader auf dem PC von meinem Bruder und meiner ist stärker und er hat da mit dem selben SHADER 140 FPS+

Kommentar von PotatoToast ,

Sorry echt für mich ist das jetzt unerklärlich, check einfach mal seine Einstellungen und deine vielleicht ist da ein unterschied. 

Antwort
von rosek, 88

benutzt du crimson ?

Kommentar von memokaya1 ,

Ja warum?

Antwort
von mxenemy, 105

Also wenn du nicht in 4k spielst dann stimmt da wirklich was nicht. Da habe ich ja mit meiner r9 290 mehr fps

Kommentar von memokaya1 ,

Eben.. und ich wünschte jemand kann mir schnell helfen, ich dreh langsam durch..

Antwort
von NiklasRi, 67

den aktuellen Treiber installiert und richtig eingestellt? 

Kommentar von memokaya1 ,

ich weiß es nicht ob es richtig eingestellt ist, kenne mich so nicht aus vielleicht kannst du es mir machen?= :)(

Antwort
von DrYatty, 86

Minecraft da kann ich dir nicht weiterhelfen aber ich habe auch einen mega guten Rechner ich kann das neuen star wars auf full Einstellungen mit 70 fps spielen ich denke einfach das minecraft mega blöd programmiert wurde ich habe mit shader auch nur 100 fps und das ist für minecraft mega wenig aber wieso der shader so komisch bei die aussieht kann ich dir leider nicht sagen sorry

Kommentar von memokaya1 ,

Auf dem PC meines Bruders habe ich 1000 FPS und der ist bisschen schwächer als mein Rechner. Nicht nur bei Minecraft bei allen Spielen..

Antwort
von Nevermind1992, 54

Da dein Bildschirm nur 60hz, also 60fps, wiedergibt, ist alles über 60 fps völlig unnötig und reinste Angeberei

Kommentar von memokaya1 ,

das Problem ist ich habe unter 60 FPS wenn ich auf hohen Einstellungen spiele das darf nicht sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community