Sehr Wenig FPS in Minecraft. Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solange du nichts an den einstellungen verändert hast kann ich mir nur vorstellen, dass es daran lag, dass dein Prozessor nebenher noch mit was anderem beschäftigt war, wie zB Musik im Hintergrund oä oder daran, dass deine Festplatte durch ein Update ausgelastet war, was aber eher zu Lags als zu niedrigen Fps führt. Alternativ dazu kann es natürlich auch eine Überhitzung der Cpu sein wodurch dein Pc die Taktfrequenz runterdchraubt. An deiner Stelle würde ich den Pc neu starten, warten bis er komplett vertig hochgefahren ist, also die Festplatte nicht mehr arbeitet und dann in Minecraft mal nach den Fps schauen. Außerdem kannst du ja auch mal im Taskmanager nachschauen welche Prozesse deiner Cpu sehr viel Leistung klauen und du kannst die Priorität von Java auf das Maximale setzten, damit Java den anderen Programmen bevorzugt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anyfail
23.12.2015, 11:06

Sollte die Cpu in Minecraft nicht zu 100% ausgelastet sein solltest du auch mal die Grafikkarte prüfen.

0

Hast du villeicht irgendwas in den Minecraft einstellungen verändert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CookiemonsterHD
23.12.2015, 11:01

Nein alles so wie gehabt

0
Kommentar von KN124
23.12.2015, 11:02

Und wenn du ohne Optifine spielst ist es dann besser?

0
Kommentar von KN124
23.12.2015, 11:05

okay

0

Neuen laptop bzw PC kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht doch nicht auch ohne optifine nicht ich verstehe das nicht in Singleplayer welten hab ich 80-100 FPS und auf servern 18-25 mit oder ohne optifine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?