Weshalb wollen so viele "Deutsche", in die dubellige Schweiz auswandern? ;-((((((?????
Antworten (9)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Manchmal kann ich das auch nicht nachvollziehen. Es wird mit hohen Löhnen gewunken, doch das Leben dort ist ebenfalls viel teurer. Außerdem sind viele Deutsche dort unbeliebt, weil sie die "Sprache" nicht beherrschen und weil es einfach schon zu viele davon gibt. Das ist dort so wie hier mit den türkischen Immigranten.
-
2Antwort von
SofaschalterSofaschalter
Da ich an der Grenze lebe und viele Grenzgänger kenne, kann ich sagen, daß die deuschen Arbeitnehmer nicht immer glücklich sind in der Schweiz. Die Bezahlung ist viel höher, allerding sind die Lebenshaltungskosten in der Schweiz auch sehr hoch. Deutsche sind in der Schweiz nicht allseits beliebt - vorsichtig ausgedrückt. Für das Mehr an Einkommen muss allerdings auch mehr gearbeitet werden - weniger Urlaub, weniger Feiertage. Aber meistens zu wesentlich besseren Arbeitsbedingungen (besonders in der Pflege). Dubelig finde ich die Schweiz nicht - ich finde sie sehr schön. Ich finde es schade, dass die Schweizer oft was gegen die "Schwobe" haben.
-
-
0Antwort von
bumbumbum weil se keine lust mehr auf dich haben
-
0Antwort von
Wolff966Wolff966
Wegen dem Geld und in der falschen Annahme in ein befreundetes Land zu wohnen.Die Enttäuschung ist meist bitter.Zumindest bei letzterem!!!
-
0Antwort von
IgittaIgitta
Das Boot ist voll...
Echte Schweizer akzeptieren die Schwaben nicht und reden "buuretüütsch"!!!!
-
ich kenne kaum deutsche, die dorthin auswandern wollen.
die meisten bleiben ein paar jahre, sanieren sich -mehr oder weniger-, und ziehen dann wieder, mehr oder weniger frustriert, wieder zurück in ihre heimat.
abgesehen von der -mehr oder weniger- verständlichen sprache ist die schweiz ein komplett anderes land mit vielen fragezeichen - das wissen und ahnen nur viele vorher nicht. es ist tiefstes ausland, das von einer unsichtbaren hohen mauer vom rest getrennt ist. die ,die sich innerhalb befinden, schätzen dies, die, die drumherum leben, geringschätzen es.
ich frage mich immer wieder, woher dieser -nicht unbedingt auf gegenseitigkeit beruhende -hass kommt und wer ihn schürt...so ein phänomen gibt es nicht nochmal im vergleich mit anderen ländern.
diese frage solltest du (igitta) hier mal in den raum stellen - besser, als "20 minuten"- parolen zu streuen!