Igitta am 04.11.2008 um 23:28 Uhr
Weshalb wollen so viele "Deutsche", in die dubellige Schweiz auswandern? ;-((((((?????

Da ich an der Grenze lebe und viele Grenzgänger kenne, kann ich sagen, daß die deuschen Arbeitnehmer nicht immer glücklich sind in der Schweiz. Die Bezahlung ist viel höher, allerding sind die Lebenshaltungskosten in der Schweiz auch sehr hoch. Deutsche sind in der Schweiz nicht allseits beliebt - vorsichtig ausgedrückt. Für das Mehr an Einkommen muss allerdings auch mehr gearbeitet werden - weniger Urlaub, weniger Feiertage. Aber meistens zu wesentlich besseren Arbeitsbedingungen (besonders in der Pflege). Dubelig finde ich die Schweiz nicht - ich finde sie sehr schön. Ich finde es schade, dass die Schweizer oft was gegen die "Schwobe" haben.

momentan will keiner auswandern, das war vor der kriese..

Das Boot ist voll...
Echte Schweizer akzeptieren die Schwaben nicht und reden "buuretüütsch"!!!!
Wegen dem Geld und in der falschen Annahme in ein befreundetes Land zu wohnen.Die Enttäuschung ist meist bitter.Zumindest bei letzterem!!!

Manchmal kann ich das auch nicht nachvollziehen. Es wird mit hohen Löhnen gewunken, doch das Leben dort ist ebenfalls viel teurer. Außerdem sind viele Deutsche dort unbeliebt, weil sie die "Sprache" nicht beherrschen und weil es einfach schon zu viele davon gibt. Das ist dort so wie hier mit den türkischen Immigranten.