Frage von reDfLyx, 56

Sehr viele Spiele laggen (high Ping)?

Ich habe eine sehr lange Zeit BO2 gespielt (ohne laggs), dann CS:GO (auch ohne laggs) aber als ich dann wieder CSS/BO1/BO2/WAW installiere, laggt das Spiel. Ich habe mal geschaut ob es an der FPS-Anzahl liegt. Im Singleplayer oder Solo Zombie laggt es gar nicht. Aber wenn ich wieder in den MP gehe dann bekomme ich extreme "Ping-Drops". Ich habe probiert eine Lösung im Internet zu finden, aber es gibt nicht so viele Leute mit dem selben Problem. Ich habe eine 200k Leitung und einen High-End-Gaming-PC. Also frage ich euch was ich tun sollte. Danke im Vorraus!

Antwort
von theapplebi, 46

Bist du über WLAN oder LAN mit dem Router verbunden?

Kommentar von reDfLyx ,

WLAN, aber wenn ich einen Speedtest mache, habe ich einen 18er Ping.

Kommentar von theapplebi ,

Dann kann es an einem schlechten WLAN Signal liegen. Schau mal, ob der WLAN Empfänger schlecht steht, wo er z.b. durch Kabel gestört wird oder das Signal anders abgeschwächt werden kann. Wie weit ist der Router vom PC entfernt? Hast du den Router schon neu gestartet? Dumme Frage, aber ist jemand anders noch im WLAN, der evtl. die Leitung komplett saugt? Schau doch mal in den Rouereinstellungen, ob die 200k ankommen.

Kommentar von reDfLyx ,

Der Router liegt eig offen da (auf einem kleinem "Tisch"). Das einzige was etwas Internet ziehen kann ist, ist der Fernseher. Aber selbst wenn der aus ist laggt es. Der Router ist im Zimmer nebenan. Habe den Router gerade eben neugestartet. Habe eine Runde MW2 probiert, laggt immernoch. :/

Ich habe daran gedacht meinen PC komplett zurück zu setzen aber ich weiß nicht ob das das Problem lösen könnte.

Kommentar von theapplebi ,

Warst du schon in den Routereinstellungen? Hast du alle aktuellen WLAN Treiber auf deinem PC?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community