Frage von Fregggers, 96

Sollte ich mit sehr vielen Pickeln besser zum Hautarzt oder zum Frauenarzt?

Hiii Leute....ich bin 14 Jahre alt und habe auf der T-Zone sehr viele pickel und vorallem am stirn und kinn habe ich Pickelnarben ich glaube eher nicht dass die von alleine weg gehen meine frage ist: soll ich zum Frauenarzt gehen und mir eine pille die gegen akne/pickel helfen soll verschreiben lassen oder zum hautarzt? Danke schon mal im vorraus ;)

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 28

Die Pille ist ein Verhütungsmittel, positive Nebenwirkungen können, müssen aber nicht auftreten, genau wie negative. Du bist in der Pubertät, Pickel sind normal.

Antwort
von turnmami, 33

Ich würde dir da eher einen Hautarzt empfehlen. Dieser ist auf solche Probleme spezialisiert.

Antwort
von Hannibu, 28

Geh zum Hautarzt, die Pille ist eine Hormonbombe, die man nicht 'einfach so' nehmen sollte. Natürlich kann sie helfen, dass ist aber nicht sicher, denn es ist nur eine Nebenwirkung. Der Hautarzt hat von deinem Problem mehr Ahnung, aber du könntest ihn ja nochmal fragen, denn auch er wird wissen, dass die Pille bei solchen Dingen helfen könnte

Antwort
von Smashedsmile, 44

Ich würde zu beiden gegen. Der Hautarzt wird dir eine Salbe geben für die Narben und zum Frauenarzt wegen der Pille. Die Pille hilft sehr gut gegen Akne. :)

Kommentar von Lexa1 ,

Die Pille hat aber auch mehr Nebenwirkungen als eventuell Salbe o.ä.

Kommentar von Smashedsmile ,

Nebenwirkungen hat jede Tablette. Der Frauenarzt bespricht mit dir eh, welche Pille am Besten für dich geeignet ist. Und wenn du die Pille nicht verträgst, dann musst du sie halt wechseln. Es gibt so viele verschiedene Pillen. 

Antwort
von Juliane12, 34

Hautarzt ist die bessere Entscheidung, ich denke der kann dir wohl eher und viel besser weiterhelfen als ein Frauenarzt.

Antwort
von Mikromenzer, 40

Für Pickel ist der Hautarzt in erster Linie zuständig.

Antwort
von Haschkeks0209, 31

Es gibt Anti-Pickel Cremes. Wenn die nicht helfen, geh lieber zum Hautarzt

Antwort
von Creepmix, 39

Die gehen weg :) Pubertät

Antwort
von Cennet2001, 31

Lieber zum Hautarzt

Antwort
von lukasne, 21

Hi
Geh lieber zum Frauenarzt. Beim Hausarzt verschwendest du nur deine Zeit und dein Geld :)

Kommentar von turnmami ,

Besser lesen. Sie möchte zum Hautarzt, nicht zum Hausarzt. Und wer bezahlt seinen Hausarzt aus eigener Tasche???

Antwort
von Otilie1, 37

hautarzt ist da der beste ansprechpartner

Antwort
von Lexa1, 32

Ich denke, du solltest zum Hautarzt gehen. Ist bei dir bestimmt hormonell bedingt. Vorher zum Hausarzt, wegen einer Überweisung.

Kommentar von schnucki71 ,

Überweisung muss nicht sein, geht auch ohne

Kommentar von Lexa1 ,

bei uns verlangt jeder Facharzt eine Überweisung. Auch bekommt man dann zeitnaher einen Termin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten