Frage von Volksgerammel5, 35

Sehr viele Freie Slots an meinem PC, für was gut?

Ich habe noch einen etwas älteren PC. Ich kenne mich nicht so viel mit PC´s aus, aber trotzdem hier mal paar Infos und vielleicht hilft euch das Bild weiter:

-Ich habe unter meiner Grafikkarte 3 Schwarze Slots frei (Was ist das?) Bild 1

Ich habe mal von meinem Freund gehört, dass es solche AMD Tuning Kits gibt, aber ich bezweifel das es sowas für meinen PC gibt.

-Dann habe ich auch noch unter meiner Grafikkarte 2 kleine Gelbe Slots frei. Bild 2

-Als letztes habe ich noch neben meinem RAM auch noch so ein gelbes Teil. Bild 3

Hier noch Infos über meine Hardware:

• DD2 RAM - Slots
  • 460 W Leistung
  • 2 GB Grafikkarte von SAPPHIRE HDMI (Powered by AMD)
  • Black Series - Bild 4
  • AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5400+ 2,80 GHz (2 Kerne)
  • Grafik-Chipeinsatz AMD Radeon HD 6570
  • Speichertyp: DDR3 (Grafikkarte)
  • Kern- Taktfrequenz: 650 MHz (Grafikkarte)
  • Speichertaktfrequenz: 800 MHz (Grafikkarte)

Ich habe zwar ein Mainboard, aber ich weiß nicht von welcher Marke.

Hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen

LG

Antwort
von netzy, 19

http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product\_Detail.aspx?detailid=873&C...

hier findest du alle Spezifikationen, Treiber, Handbuch, Einstellungen zu deinem Board, wo alles erklärt ist ;)

auf Bild 3 ist ein "alter" IDE-Anschluß für Festplatten, CD/DVD-Laufwerke, heute nutzt man SATA dafür

Ich habe zwar ein Mainboard, aber ich weiß nicht von welcher Marke

steht doch drauf auf deinem Bild 2 ;)

Antwort
von BTyker99, 5

Das gelbe Teil neben dem Ram ist ein IDE-Anschluss. Daran konnte man früher Festplatten/CD/Diskette-Laufwerke anschließen, aber der Stecker ist veraltet und wird heute nicht mehr benutzt. Heute hat man statt dessen die wesentlich kleinere SATA-Stecker.

Die schwarzen PCI-Slots sind für irgendwelche Zusatzkarten, z.B. Sound- oder Netzwerkkarten. Vor 10-20 Jahren war es üblich, solche Funktionen durch einzelne Karten bereitzustellen, heute sind diese Chips im Mainboard integriert. Es gibt sicherlich auch jetzt noch Karten für diese Slots zu kaufen, die sind dann aber für seltene Spezialanwendungen. Eventuell gibt es auch Soundkarten, die hochwertiger sind als die integrierten, aber ich denke mal, dass höchstens 0,x % sich sowas einbauen, und vermutlich werden die aktuellen dann auch eher über PCI-Express angeschlossen.

Die Anschlüsse "PCIE1" imd "PCIE2" kenne ich nicht, aber es dürfte vermutlich etwas ähnliches sein, wie der Slot, in dem man eine Grafikkarte einsteckt, nur mit weniger Pins. Vielleicht ist das für SSD-Speicherkarten gedacht, die einen PCI-Express-Anschluss benötigen? Ich weiß es nicht genau...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten