Frage von JohnnyCK99, 82

Sehr viele Drogen ausprobiert mit 16 , wie schlimm /gefährlich?

Es ist nicht so das ich ein Drogenproblem habe weil ich schon seit mehreren Monaten nichts mehr konsumiere und auch kein Problem damit habe nichts zu nehmen. Ich habe auch keinen Drang danach wieder was zu nehmen.

Aber ich habe innerhalb eines Jahres sehr viele Drogen ausprobiert(Coca , MDMA , Ice usw..) weil ich ein sehr neugieriger Mensch bin und eben die Chance dazu hatte. Ich habe kaum Respekt vor diesen Drogen und glaube das man auch mit diesen Drogen umgehen kann so wie mit Alkhohol ob das wirklich stimmt weiß ich nicht.

Findet ihr geht das in Ordnung wenn man es eben nur einmal probiert oder brennt sich das Gefühl so in den Kopf das ich vielleicht später erst abhängig werden könnte ?

Antwort
von Allyluna, 82

Naja, Du scheinst ja zumindest keine Negativ-Erfahrung damit zu verbinden. Von daher kann es schon sein, dass Du später in bestimmten Situationen (extremer Stress, Verlust, Trauer....) denkst, dass da jetzt ein bisschen von Diesem oder Jenem helfen könnte, und dann könnte es eben doch gefährlich werden - aber dazu zählt genau so auch Alkohol. Bloß, weil das eine gesellschaftlich relativ akzeptierte Droge ist, macht es sie nicht ungefährlich...

Antwort
von tony5689, 43

Problematisch ist es wenn du regelmäßig konsumierst. Ich ziehe seit ich 16 einhalb bin fast jeden tag speed, und saufe mich auch jeden tag zu. mittlerweile bin ich fast 18, und habe es grade geschafft 3 wochen ohne klarzukommen. Aber wenn du nur selten konsumierst, und vorallem auch bewusst konsumierst, dann sollte das kein problem sein.

Antwort
von john201050, 40

nein, wenn du schon lange nichts mehr davon genommen hast, es sowieso nur einmal getestet hast und auch kein verlangen danach hast besteht keine gefahr. du bist nicht abhängig oder so.

körperliche schäden sind zwar nicht auszuschließen, aber unwahrscheinlich. die meisten drogen sind da deutlich weniger schlimm als die droge alkohol.

das einzige risiko ist halt, dass du jetzt weisst, wie gut es ist. könnte dich irgendwann mal in versuchung bringen wenn es dir schlecht geht.

Antwort
von KaltundWarm, 52

Johnny Johnny. Heiße genauso ;-)

Also, es kann Spuren hinterlassen und Schäden im Kopf und anderen Organen verursacht haben. Zu raten ist natürlich nichts von dem mehr zu nehmen!

Ich wünsche dir weiterhin einen klaren Kopf und viel Erfolg in deinen Leben!

Gruß. KuW

Antwort
von olsen, 42

Die Gefahr liegt im Erfolgserlebnis. Wenn eine Droge bei Dir was auslöst, was positives wie Bsp. Du bist besser drauf, kannst besser feiern als sonst, mit Menschen reden, besser flirten weil man ungehemmter ist usw. dann könnte man unter Umständen wieder und wieder zur Droge greifen.. Das ist das gefährlich.

Antwort
von donna16, 71

Was läuft denn bei dir falsch das du überhaupt zu sowas greifst? Das du dir darüber Gedanken machst mal abhängig zu werden zeigt dir doch schon das du irgendwo doch Respekt hast. Wenn du so neugierig bist über Drogen dann lies dir lieber paar Bücher darüber oder spreche mit Menschen die ihr Leben damit zerstört haben. Denn mit Drogen umgehen kann man nicht. Eine andere Überlegung wäre es auch dein Freundeskreis zu durchqueren und auszusortieren. Oder wie bist du sonst an die Sachen dran gekommen? 

Kommentar von brentano83 ,

Man kann auch mit einer Droge ein glückliches erfülltes leben führen, die Menge macht das gift.... Ok, bei manchen Dingen auch die Substanz, aber gleich davon auszugehen man bekäme nichts mehr in den griff ist falsch... Drogen sind in unserer Gesellschaft gang und gebe...vom arbeitslosen bis zum Arzt oder gar Richter, man findet sie überall...das wollen viele nur nicht wahr haben... Coks in der Politiker Toilette, Ritalin beim Herrn Doktor, speed beim Richter... Ich glaube würde man bei allen Menschen in Deutschland einen drogentest durchführen würden viele aus ihren rosa Wolken fallen... 

Kommentar von donna16 ,

Da hast du vollkommen recht!!!! Aber im Ernst jetzt. Mit 16 Jahren an so krasse Drogen dran kommen ?? Ist schon hart. Hier ist nicht die Rede von Gras oder Bier. Vor allem zählt der Drogen auf die ich nicht mal kenne. Und in dem alter schon mit sowas zu verkehren  ist einfach hart 

Kommentar von brentano83 ,

Bier ist bzgl deines wissens über Drogen ein gutes Stichwort. Ohne das böse zu meinen! Aber Bier, bzw Alkohol/Ethanol zählt zu der gefährlichsten Droge der Welt! Es richtet mehr schaden an als die illegalen Drogen .... Aber das ist ein anderes Thema, regt dich evtl aber an um mal ein bisschen zu forschen ;-) 

Klar, gut ist das nicht, das bestreite ich auch gar nicht, aber die Wege und mittel sind heut zu Tage sehr einfach gestrickt, daher wundert es mich nicht..durch meinen Beruf habe ich da leider schon extreme jüngere Fälle gesehen ... Aber ihn jetzt dafür zu Vorurteilen hilft auch keinem, ihm nicht, dir nicht und mir auch nicht, daher kann man nur auf mögliche Konsequenzen hinweisen, und hoffen das jener es wenn dann erst später neu probiert oder eben einen verantwortungsvollen Umgang damit pflegt.. 

Bsp Bier, es macht einen unterschied ob ich zehn Flaschen am Tag trinke oder nur eine..... Auch wenn gesundheitlich gesehen schon eine nicht mehr gesund ist... 

Kommentar von donna16 ,

Ja das ist mir schon klar aber trotzdem Schonmal was anderes als dieses ICE auch was die Abhängigkeitsrate angeht🙈. .. Sehr traurig einfach das man mittlerweile so schnell an sowas ran kommt und sich ohne Gedanken sowas reinzieht. Ich meine man sieht doch schon genug oder. Ist aber mit Alkohol auch nicht anders da hast du aufjedenfall recht 

Antwort
von geonax, 69

Es ist sehr stark abzuraten Beteubungsmittel zu nehmen ! Sie können abhängig machen und diese Zukunft ist nicht schön ! schau dir mal ein drogen entzug auf youtube an dann glaube ich kannst du dir es beantworzen !

Kommentar von Moriarty6 ,

* Betäubungsmittel

von taub...

Kommentar von geonax ,

kann passieren 😉

Kommentar von DeezNuts1 ,

ein sehr kompetenter und aufgeklärter beitrag von geonax

Kommentar von geonax ,

ist da Sarkasmus dabei ? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten