Sehr viel Stress und Druck mit 14 Jahren, wie kann ich das verhindern?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo,du brauchst einen Ausgleich im Alltag.Jeden Tag planst du dir extra freie Zeit ein.Da kannst du einen Hobby nachhgehen,vielleicht in einem Verein wo du unter Gleichaltrigen bist, dort kannst du auf andere Gedanken kommen und einfach mal abschalten von dem Alltag.Oder du liest ein schönes Buch,oder hörst Musik,schaust dir vielleicht einen Film ein?

Sprich deine Familie nett an und sage ihnen was dir durch den Kopf geht.

Das Thema Freunde:Fixiere dich nicht zu sehr auf gewisse Menschen.Freunde kommen und Freunde gehen und man lernt immer wieder neue Leute kennen die gute Freunde werden können.Und das ist meistens so das wenn man mit der Schule fertig ist das die Freundschaften auseinander gehen.

Also suche dir einen Hobby.Versuche einfach in der Schule mit jedem aus deiner Klasse im guten Kontakt zu sein aber sei von niemandem sozusagen abhängig.Gute Freunde kannst du auch in einem Verein zum Beispiel kennenlernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DriftKing1
16.01.2016, 21:17

Danke, dass du dir dir Zeit genommen hast um mir zu helfen.

0

Um Stress abzubauen hilft am Besten Bewegung (Joggen, Schwimmen,
Radfahren etc.) - Bewegung baut Stresshormone ab - entspannt dadurch den Körper und macht den Kopf frei.

Ausserdem findest Du hier 50 Tipps zum Entspannen - darunter Sofortmaßnahmen sowie Entspannungsübungen und Entspannungstechniken.

http://karrierebibel.de/mach-mal-pause-50-tipps-fuer-besseres-entspannen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DriftKing1
16.01.2016, 21:11

Danke, das schaue ich mir gleich mal an.

1

Such dir irgendwas entspannendes, geh mal Spazieren, Schlaf länger, höre ruhige Musik. Lg:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DriftKing1
16.01.2016, 21:07

Das mit dem früher schlafen, habe ich mir schon angewönt. Gehe statt 22:30-23:00 um 21:00-21:30 ins Bett. 

0

Klingt zwar doof aber meditiere doch abends 10 Minuten. Dazu kann ich dir die App "7 Minds" empfehlen 😉

Ode wenn du Probleme bei Freunden... hast, sprich mit ihnen, hilft eigentlich immer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DriftKing1
16.01.2016, 21:12

Danke für den Tipp.

0

Musik hören & relaxen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

den Stress machst du dir selber und ich vermute, insbesondere darum, um bei deiner Familie Anerkennung zu bekommen (du schreibst ja deine Familie hat keine Zeit für dich). Das funktioniert so aber nicht und du leidest doppelt darunter (Stress plus fehlende Aufmerksamkeit).

Dreh den Gang in Sachen Schule mal etwas zurück. Es gibt wichtigere Dinge als Noten und versuche mehr Dinge zu entdecken die dir echte Freude und Entspannung bereiten. Vielleicht weckst du mit einem solchen Optimismus ja auch dann eher das Interesse in deiner Familie nach deinen Beschäftigungen.

Aber sprich auch mit deinen Eltern mal darüber dass du darunter leidest dass sie keine Zeit für dich haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DriftKing1
16.01.2016, 21:19

Danke, die Sache ist die, dass ist das Jahr, in dem ich mich für meinen Beruf bewerben werde, daher lege ich großen Wert darauf.

0

Hallo DriftKing1,

Suche dir einen Ausgleich, z.B. Sport etc.!

Beim Sport oder bei anderen Beschäftigungen findest du auch bestimmt ein paar Freunde.

Viele Grüße

MrDog

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DriftKing1
16.01.2016, 21:10

Danke dir. Werde mich mal erkundigen was es für Vereine in meiner Stadt so gibt.

0

Was sind das denn für Probleme (familiäre u. mit Freunden ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DriftKing1
16.01.2016, 21:05

Das niemand in meiner Familie so richtig Zeit für mich hat und ich nur 2-3 richtige Freunde habe. 

0

Bau dirn Jibbet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch geordnete Tagesabläufe dann gewöhnt sich dein Körper dran. Und du weist was wann wie lang und alles andere und gönn dir man ne Pause :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DriftKing1
16.01.2016, 21:09

Mein Tag läuft eigentlich immer gleich ab.

0

Was möchtest Du wissen?