Sehr viel Luft unter dem Nagel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schneide den alten Nagel kurz. Er sollte noch so lange verbleiben bis das Nagelbett durch den neuen geschützt wird. Entferne ihn nicht mit Gewalt! Eventuell fixiere ihn mit einem Tape. Das dauert nicht sooo lange.

Aber wenn der alte abfällt wird doch das nagelbett nicht geschützt.Oder?

@Jakoi

Der alte fällt erst ab, wenn der neue da ist. Dann tut es auch nicht weh.

@Andreaken

Aber die stelle über dem nagelbett ist doch dann leer. Tut das nicht weh, wenn man da drauf fasst. Und was passiert, wenn er nicht abfallen sollte?

@Jakoi

Der alte Nagel soll lang genug bleiben um das Bett zu schützen. Also nicht komplett abschneiden, sondern nur soviel, dass du nirgendwo damit hängenbleibst. Und: er fällt garantiert ab. Du kannst ganz vorsichtig massieren um die Durchblutung zu fördern und die Fläche etwas widerstandsfähiger zu bekommen.

Einfach warten... der Nagel fällt ab und ein neuer kommt.

Tut es sehr weh, wenn das Bloße Fleisch unter dem Nagel an der Luft ist oder verkrustet es???

@Jakoi

Nee weh tun tut das glaube ich nicht. Ich selber hatte es noch nie nur meine Schwester. Die hat sich aber nie beschwert deswegen glaube ich das sich das einfach gibt.