Frage von HamsterKnowHow, 19

Sehr viel Eiter an kleiner Wunde?

Hallo,

ich habe eine etwas größere Schürfwunde am Bein. Sie hat an manchen Stellen auch leicht bis mittel geblutet. Heute, einen Tag später, tut mein ganzes Bein weh, wenn ich laufe, und es kommt extrem viel Eiter aus der Wunde. Wieso tut so eine Schürfwunde so weh, und ist der Eiter gut oder schlecht?

Antwort
von dennybub, 10

Wenn Eiter aus der Wunde kommt, geh noch heute zum Arzt. Es könnte zu einer Blutvergiftung kommen.

Antwort
von Goodnight, 9

Auf Schürfwunden bleibt immer viel Dreck, weil keine Blutung da ist, die alles weg spült. Das sind eigentlich immer medizinisch gefürchtete Infektionen.

Geh also bitte zum Arzt und nimm deinen Impfpass mit.

Antwort
von LotteMotte50, 5

eine eiternde Wund ist nie gut, geh zum Hausarzt der verschreibt dir garantiert eine antibiotische Salbe 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community