Frage von LillyHajdi, 26

Sehr verspätete Periode, woran kann dass liegen und ist jetzt alles okay wenn ich sie wieder habe?

Hallo, ich hätte eine Frage in Bezug auf die Periode. Ich hab meine Periode seit 3 Jahren also bin nicht mehr am Anfang. Und bis jetzt kam meine Periode immer sehr regelmäßig (mit Ausnahmen von kleinen Verspätungen), Aber seit einiger Zeit kommt sie immer später und jetzt kam sie 12 Tage zu spät. Jetzt habe ich meine Periode diesen Monat zwar doch bekommen aber warum plötzlich so spät? Ich hab zwar gelesen dass kann am Stress liegen nur habe ich grade Urlaub. Meine Arbeit hingegen ist der Pure Stress, aber da ist sowas noch nie passiert. Also kann es noch einen anderen Grund geben? Wäre sehr dankbar über Antworten...danke.

Antwort
von princessCc, 13

Die Regel kann immer früher oder später kommen ich denke das alles okay ist und dein Körper nur gestresst war und sich jetzt erstmal wieder entspannt .Ausserdem nur weil man Urlaub hat ist man ja nicht ohne stress meist schlummert trotzdem was in einem das Kopfzerbrechen beschert ... trotzdem würde ich immer raten den frauenartzt aufzusuchen

Kommentar von LillyHajdi ,

Hmm jaa dass stimmt schon, vielen Dank:) ich warte vielleicht noch ein bisschen ab falls aber alles wie immer abläuft mit der Periode dann denk ich brauch ich ned zum Frauenarzt. 

Antwort
von Colombo1999, 16

Das kann durch Medikamente, aber auch durch Veränderungen der Lebenssituation kommen. Dazu zählen auch Reisen.

Kommentar von LillyHajdi ,

Hätte ich nicht gedacht :D weil verreisen tu ich eig jedes Jahr aber kann schon gut möglich sein weil ich jetzt dass 1 mal seit 2 Jahren wieder verreist bin, thx:)

Kommentar von Colombo1999 ,

Ja, der menschliche Körper ist keine Maschine ... ;-)

Kommentar von LillyHajdi ,

Jaa dass stimmt 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten