Frage von xxPascalxx, 55

Sehr Vergesslich mit 16 Jahren?

Guten morgen, seit ca. 9 Monaten merke ich wie ich immer Vergesslicher werde. Ich stehe morgens auf und kann mich kaum dran erinnern was ich am gestrigen Tag gemacht habe. Das heißt ich stehe auf und frage mich ob ich das und dad gemacht habe, überlege und merke das ich mich nicht erinnern kann. An manche dinge kann ich mich sehr verschwommen dran erinnern, kommt mir fast so vor wie im Traum...

Das ist erst aufgetreten seit dem ich bei der Ergotherapie war

Was ist das und was soll ich machen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von regex9, 33

Versuche es erst einmal mit Umstellung der Ernährungsweise (mehr Nüsse, Birnen, Wasser, ...) und mehr sportlichen Aktivitäten. Wenn es nicht besser wird, geh zum Arzt.

Antwort
von Carli93, 16

Also keine Ahnung warum Du so vergesslich bist. Vielleicht liegt es auch daran, dass Du am Tage zu wenig trinkst oder so. Geh damit am besten zum Arzt.

Der Hinweis dass es erst nach der Ergotherapie aufgetreten ist, ist meiner Meinung nach überflüssig, denn Ergotherapeuten schnippeln dir nunmal nicht im Gehirn rum...

Antwort
von Peter501, 32

Es ist ja viel schlimmer als du dir eingestehen willst.Du hast ja sogar vergessen,dass man statt Guten Morgen um diese Tageszeit bereits Guten Tag sagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community