Sehr unregelmäßig, starke Menstruation?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, es kann eindeutig am Untergewicht liegen. Und auch ja, manchmal hilft die Pille bei solchen Zyklusbeschwerden. Aber sie birgt auch einige Gefahren und muss nicht zwingend helfen. Sinnvoller wäre es, wenn du einen Weg finden würdest, dein Untergewicht zu "beheben" (dieses wird übrigens auch der Grund sein warum du deine Periode so spät bekommen hast), so könntest du der Chemie der Pille "entkommen", deinen Zyklus und Sexualapparat allgemein in Ordnung bringen und insgesamt deinem Körper etwas Gutes tun. Ich weiß, zunehmen ist schwer, aber es geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du stark untergewichtig bist, ist dein körper so genug beschäftig, dass er sich nicht mehr um deine "regelblutung kümmert, weil du sowieso in so einem zustand nicht wikrlich schwanger werden könntest, weil dein körper zu wenig energie hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?