Frage von Denizzz123 10.07.2012

Sehr ungewöhnlichen Hautausschlag

• Antwort von helfegern 10.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

So wie Du es beschreibst lässt dies auf den Beginn einer Allergie schließen. Viele allergische Reaktionen beginnen erst nachdem man sich dem Allergikum (Ursache) jahrelang ausgesetzt hat. Stresssituationen verstärken diese Reaktionen. Diese fangen eben mal mit kleinen Pickelchen an, dicht an dicht und verschwinden wieder, wenn der Körper den Auslöser abgebaut hat. Das juckt ganz klar heftig. Du solltest versuchen konkrete Aufschreibungen zu führen, täglich, womit Du in Kontakt kamst und was Du gegessen und getrunken hast. Irgendwann wird Dir der Weg zum Hautarzt nicht mehr erspart bleiben und dieser kann aus Deinen Aufschreibungen Schlüsse ziehen, je korrekter Du schreibst, desto konkreter kann der Arzt nach den Ursachen suchen. LG

• Antwort von Antica 10.07.2012

könnte eine Nesselsucht sein. Lies Dir das mal durch:

http://www.stern.de/allergie/erkrankungen/nesselsucht-haessliche-quaddeln-hoelli...

• Antwort von Skibenno 10.07.2012

moeglich durch schweiss ;-) und durch die enthaltenen salze (wenn ich mich nicht irre) - aber nicht schlimm... nix lebensgefaehrliches

• Antwort von Goodnight 10.07.2012

Waschmittelallergie?

• Antwort von Beispiel 10.07.2012

Vllt verträgst du die Füllung deiner Matratze nicht?

• Antwort von Denizzz123 10.07.2012

Das mit dem Tagebuch klingt gut. Ich danke euch allen erstmal für die Antworten! Ich muss echt sagen ich hab mich heute um 1 Uhr Nachts oder so angemeldet und hätte NIEMALS mit so guten und schnellen Anwtorten gerechnet. Das ist echt eine sehr gute Seite! Ein Beispiel habe ich noch. Vielleicht hilft das ja. Ich spiele mit meinem Hund und dadurch krazt er mich natürlich auch jedoch bekomme ich an den stellen wo er mich kratzt erstmal kleine Kratzer (wie jeder andere Mensch auch) aber nach ca. 3-5 Min sind die Kratzer richtig groß und es sieht aus als wenn mich ein Löwe angegriffen hätte und es beginnt zu jucken. Durch das Kratzen wirds dan immer mehr. und wenn ich dann aufhöre zu kratzen ist nach ca. 20-30 Min alles KOMPLETT WEG! ...achso ich bin Übrigens 20 Jahre alt, 84 Kilo, sportlich...falls das relevant sein sollte

• Antwort von FkdUp 10.07.2012

Mir fällt spontan neurodermitis ein. Aber dass es verschwindet ist schon komisch...

• Antwort von jonathanemoboy 10.07.2012

Zum artzt

• Antwort von Zocker5020 10.07.2012

ARZT !

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!