Sehr unfaire Benotung bei prakikum was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

seit wann kommen praktikanoten auf das zeugnis ? o.O ist iwas an mir vorbeigegangen ? hmm da wiederspruch einzulegen könnte in der tat schwer werden... aber wenn du daran rütteln möchtest dann würde ich um ein privates gespräch bitten und mir das erklären lassen wie sie auf diese benotung gekommen sind... wenn du dir sicher bist das es nicht so stimmt dann nimm vielleicht noch jemanden mit ... einen elternteil zum beispiel und bitte um dieses gespräch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beschwer dich beim Praktikumsbetrieb und bei der Schulleitung. Der Praktikumsbetreib muss dir die Benotung begründen. Es ist aber schwer, da noch was zu ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem Lehrer sprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich höre es das erste Mal, dass man auf ein Praktikum Noten erhält. Und warum sollte das Urteil eines Außenstehenden in eine Schulnote mit einfließen?

Wenn es denn so ist, dann würde ich an deiner Stelle zuerst zu demjenigen gehen, der micht benotet hat, um ein persönliches Gespräch bitten und nachfragen, was denn zu der schlechten Beurteilung geführt hat.

Vielleicht ist eure Wahrnehmung einfach unterschiedlich, oder du hast einen ganz anderen Schwerpunkt gesehen als deine Praktikumsstelle. Dann sollte das aber auch geklärt werden, damit es dir nicht noch einmal passiert.

Eventuell besteht ja dabei dann die Möglichkeit die Noten zu korrigieren, wenn du erklären kannst, dass es deinen Schnitt nach Unten drücken würde.

Du solltest aber auch darauf vorbereitet sein, dass dich das Unternehmen einfach negativ wahrgenommen hat.

Das mindeste was du erreichen solltest ist eine Erklärung für die Beurteilung.

Viel Erfolg

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oft sieht man es halt nicht selbst, das man schlecht ist. Mehr, als reden kannst du da leider nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schlaue
29.01.2016, 14:00

Hahahah jaa nur weil die das sagen ist man direkt schlecht .. So ein Schwachsinn habe ich noch nie gehört ... Hier bist du der dumme !!!

0

Seit wann bekommt man bei einem Praktikum Noten? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, das scheinen die anders zu sehen...

Sprich mal deine Lehrerin an und frag ob ihr euch zB zusammen erklären lassen könnt wie die zu den Noten gekommen sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?