Frage von vxvisop, 208

Ich habe sehr starke Halsschmerzen. Was kann ich dagegen tun?

Hi, und zwar habe ich seit heute sehr sehr starke Halsschmerzen. Heute morgen war noch alles okay, kein bisschen gemerkt. Mittags rum habe ich dann angefangen zu husten und als ich nachmittags von der Schule daheim war, habe ich innerhalb von zwei Stunden die Halsschmerzen meines Lebens und eine komplett verstopfte Nase bekommen, total komisch. Wenn ich durch den Mund einatme, tut es auch weh und es kommt ein raues und hustiges, heiseres Geräusch. Bitte um Hilfe 

Antwort
von MayaMarie101, 116

1 Tasse mit einem Teelöffel Salz und dann mit warmen Wasser bis oben hin auffüllen und dann weg gurgeln bis die Tasse leer ist . Das machst du am besten 1x pro Stunde die nächsten 7Tage und besorg dir eine Nasendusche in der Apotheke. Trink viel Tee am besten Kamille, weil die eine Desinfizierende Wirkung hat und Umckaloabo aus der Apotheke.Dann bist du in 7 Tagen besser dran spät. in 2 Wochen ist wieder alles abgeklungen.Wenn du das nicht kannst geh zum Arzt...

Antwort
von XXpokerface, 208

Nimm etwas Warmes, sprech nicht viel, nimm ein Halsbonbon oder bei mir hilft immer Kohlensäure bei Halskratzen.

Antwort
von dkelka, 169

Das hört sich garnicht gut an. Inhalier und gegen den Schmerz im Hals nimm Lutschtabletten mit betäubender Wirkung.
Gute Besserung :)

Antwort
von sakura09, 178

Altes Hausmittel: Gurgeln mit Salzwasser.

Ansonsten: Füße warmhalten und früh schlafen gehen...

Gute Nacht und Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community