Frage von Chaquina, 30

Sehr unangenehmes Gefühl beim Einschlafen?

Ich habe ab und zu folgende seltsame Situation wenn ich schlafen möchte. Wenn ich anfange zu träumen durchkommt mich auf einmal ein sehr beklemmendes Gefühl und ich denke, ich kann nicht mehr atmen. Ich bin dann irgendwie wach aber der Traum geht so lang weiter bis ich es unter aller Kraft schaffe, die Aufen zu öffnen und nach Luft zu schnappen. Manchmal habe ich das auch öfter hintereinander, immer mit den gleichen Traumszenen..

Kennt das jemand? Ist das psychisch bedingt? (Habe zur Zeit sehr viel Stress und leide an Depressionen)

Was hilft dagegen?

Antwort
von Jeeeen2012, 18

Männlich oder weiblich ? Könnte schlafapnoe sein, sind zumindest die selben Symptome

Antwort
von Almalexian, 19

Rede mal mit einem Psychologen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community