Frage von lanamaurie, 20

sehr unangenehme schulter- und rückenschmerzen?

hey, ich habe seit einigen tagen angefangen, fürs abi zu lernen. seitdem habe ich große schmerzen an den schultern und am rücken, liegt es daran, dass ich zu viel sitze durch das viele lernen? oder sind die schmerzen durch den lernstress entstanden?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo lanamaurie,

Schau mal bitte hier:
lernen Stress

Antwort
von stronxxx, 13

Sehr wascheinlich weil du zu viel sitzt !!
Steh öfters mal auf hört sich zwar dumm an aber mach ein bißchen Gymnastik das hilft
Viel Glück beim abbi

Antwort
von Wonnepoppen, 11

Kann vom vielen Sitzen kommen, du bist verspannt, durch Streß können sich die Schmerzen noch verstärken!

Antwort
von wolfram0815, 8

Sitzt du richtig am Schreibtisch?

Kommentar von lanamaurie ,

wie ist es richtig am schreibtisch zu sitzen? soll der stuhl höher gestellt werden oder niedriger?

Kommentar von wolfram0815 ,

Der Stuhl muß so eingestellt sein, dass deine Unterarme auf dem Tisch aufliegen. Auch solltest du nicht zu sehr über deinen Unterlagen gebeugt sein. Was auf jeden Fall gut ist: ab und zu aufstehen sich strecken. Die Schultern mehrmals kreisen. Die Arme ausstrecken und auch diese kreisen(wie Proppeler, halt nicht so schnell)

Kommentar von lanamaurie ,

vielen vielen dank für die tipps :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten