Frage von MelinaKaas, 117

Was hilft gegen sehr trockene und rissige Lippen?

Jetzt zur kalten Winterzeit reißen meine Lippen immer wieder auf und dann kann man die Haut so abziehen.. (ja sehr ekelig) . Kennt jemand dazu ein Mittel, was es super behandelt? Danke im Vorraus ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 71

Labello würde ich nicht empfehlen, weil da etwas drin ist, was Dich regelrecht dazu zwingt, es immer wieder und immer öfter zu verwenden.

Versuch einmal Blixtex med. Ein dunkelblaues, kleines Tiegelchen, brennt wie Hölle, wenn Du es auf die kranken Lippen schmierst. Aber heilt recht schnell und hat kein Suchtpotential.

Anders als die üblichen - auch guten Mittel - wie z.B. Öl oder Honig, kannst Du dieses Mittel überall hin mitnehmen.

Kommentar von MelinaKaas ,

Klasse, dann kauf ich mir auch einfach dieses Blitex :) Gibt es das nur in der Apotheke oder auch bei dm?

Kommentar von Schwoaze ,

dm weiß ich nicht, müller auf  jeden Fall.

Kommentar von gamefame ,

bei dm hab ich es gekauft, ich kenne das brennen nicht

Kommentar von Schwoaze ,

Dann waren Deine Lippen nicht "krank". Brennt nur, wenn alles Sch... ist.

Antwort
von jokr25, 74

Also um diese trockene, abstehende Haut zu entfernen, kannst du ein Peeling aus Salz und Öl machen und damit fest über die Lippen reiben. Sieh zu, dass deine Lippen immer eine recht fettige Pflege bekommen, also keine Feuchtigkeitsmittelchen oder sowas.

Ich hab selbst dieses Problem aber wenn ich mich gut an diese beiden dinge halte, geht es eigentlich.

LG

Kommentar von MelinaKaas ,

danke, dann teste ich das auch mal aus ^^

Antwort
von LenaLenalein, 54

Also ich benutze immer den Balea Intensiv Lippenpflegestifft, der hilft echt gut und kostet nur 0,85€ :)

Kommentar von MelinaKaas ,

oh gut, den müsste ich auch noch zu hause haben, danke :)

Antwort
von JamieBitu, 45

Blistex ist mit Abstand das beste Mittel das hilft wirklich :) labello bringt nur für kurze Zeit was^^

Antwort
von DieTrulla, 59

Hab dasselbe Problem. Labello hilft mir da nicht wirklich, dann eher Blistex und Vaseline. ~_~

Antwort
von scratchypc, 62

Labello und Honig nützt bei mir nichts.

Ich habe mir aus de Apotheke den türkisen Blistex geholt. Das ist sone winzige Salbe, brennt am Anfang aber hilft total..

http://www.blistex.ch/Produkte/Blistex-MedPlus.aspx

Kommentar von MelinaKaas ,

super, die probier ich dann mal aus!

Antwort
von Zuki01, 39

Labello, lipgloss... oder diese repair lip balsams.

Antwort
von abcdeutschprofi, 67

Labello und creme drauf machen

Antwort
von lovmybestfriend, 51

labello oder morgens einfach nivea /creme oder öl drauf

Antwort
von Br4ind4m4ge, 56

Labello. Unter der Vorraussetzung, dass du die Dinger nicht aufisst. :P

Kommentar von MelinaKaas ,

haha nein hoffentlich nicht, danke ;)

Kommentar von abcdeutschprofi ,

Schmecken eigentlich aber ganz gut

Antwort
von Max7777777, 38

einfache hautcreme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community