Frage von horselife22, 87

Sehr trockene und daher auch blutige Hände was hilft?

Hey meine Mutter (38) hat soo trockene Hände das sie schon blutig sind, sie hat schon alle Cremes dieser Welt ausgetestet doch nix hilft! Kennt jemand einen Tipp oder eine Creme die wirklich hilft ?
Das ist echt nichtmehr schön !

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 63

Mit Kaufmann's Creme über Nacht eincremen. Handschuhe drüber & am nächsten Morgen ist alles super. Ich hab im Winter oder generell wenn's kalt wird immer raue Hände & die Creme hilft super & hält sogar ein paar Tage an. 

Antwort
von mickichanx3, 87

auf jedenfall viel cremen, sowas sollte vllt von einem dermatologen mal untersucht werden, aber es kann natürlich auch stressbedingt sein. in jedemfall drauf achten crems shampoo und seifen speziell für trockene haut besorgen, ich hab selbst ähnliche probleme und die marke ´seba med´ ist echt gut, ansonsten auch mal in der Apotheke fragen :3

Antwort
von Machkeinrabatz, 53

Eventuell trinkt sie zu wenig Wasser. Das ist ein häufiger Grund für extrem trockene Haut.

Antwort
von kurdischgirl18, 60

Das kann auch mit der Arbeit zu tun haben. Meine Freundin arbeitet im Verkauf. Wenn sie arbeitet hat sie durch das auspacken und die Kartons immer trockene und raue Hände aber sobald sie zum beispiel Urlaub hat wird ihre Haut wieder besser .

Antwort
von tanzendelena, 72

Versuch mal eine Creme die man auch bei Neurodermitis verwendet.

Antwort
von Mikafan111, 44

Vllt mal mit nem Arzt abklären lassen. Hatte meine mutter auch ne zeit lang, bei ihr lag es am putzmittel

Antwort
von ciglana, 43

"Neutrogena" - Creme aus der Apotheke wirkt da bei mir so richtig gut.

Antwort
von Wolke008, 60

Ich würde mal zum Hautarzt gehen , der kann sicher helfen; )

Antwort
von lieblingsmam, 53

Bedan Creme aus der Apotheke hilft bestimmt. Nachts auch besonders dick auftragen und dann weisse dünne Baumwollhandschuhe anziehen.

Antwort
von CocoKiki2, 39

muß doch eine ursache haben. wie lange hat sie das denn schon?

Kommentar von horselife22 ,

seitdem sie Kinder hat :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community