Frage von DanaTjarksx3, 36

Sehr trockene Lippen (leicht blutig und gerissen) habt ihr Ideen?

Hallo,Ich habe sehr trockene Lippen. Ich habe es schon mit Honig versucht bringt aber nix... Sie reißen recht schnell,werden hart und Bluten leicht an den Seiten... was sehr unangenehm ist, habt ihr Ideen? Wäre sehr dankbar über jede andere Antwort **LG Dana

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Venix, 36

Dana... schöner Name^^

du brauchst eine tasse, zucker,und speiseöl
mische öl und zucker so das du einen "klumpen hast" sprich nur einen tee löffel.
Nimm auf mittel und zeigefinger beider hände einen klumpen des gemisches und reibe deine lippen damit ein (sprich ein peeling)
Nach rund einer minute ist jegliche tote haut entfernt und die haut ist durch das öl geschmeidig.
habe ich vor rund 20 minuten gemacht da ich schorf an der linken seite hatte der aber einfach nur oben und unten zusammen wächst.
probiers aus es hilft sehr gut und danach ist jegliches brennen und zippeln weg.
bitte fasse deine lippen nicht an und lecke dran da nach dem verdunsten des speichels die lippen noch stärker brennen.

Danke an   doktordruff :)

LG

Kommentar von DanaTjarksx3 ,

Dir Danke ich auch :) werde ich erst morgen machen ist echt spät schon :)

Kommentar von Venix ,

Kein Problem.

Dann wünsche ich dir noch eine gute Nacht :)

Antwort
von Chaosblitz, 30

Hey. Das Problem ist mir sehr bekannt. Ich selber nutze Vaseline für meine Lippen. Im Winter gehört das für mich genauso in die Jackentasche wie mein Handy.

Ich kann das nur jedem empfehlen, auch wenn natürlich diverste Lippenpflegestifte auch ihren Zweck erfüllen.

LG

Kommentar von Venix ,

Vaseline ist ganz schlecht.
es lindert kurzfristig die Symptome jedoch sorgt Vaseline dafür das die Lippen nach der Anwendung noch viel stärker austrocknen.

:)

Kommentar von DanaTjarksx3 ,

Danke :)

Kommentar von Chaosblitz ,

Kann ich so nicht bestätigen, aber gut. =) Ich verfahre seit Jahren damit in den kalten Monaten gut. Besser als mit jeglicher Chemie.

Antwort
von schokocrossie91, 19

Meistens liegen trockene Lippen daran, dass man dehydriert ist. Trinkst du ausreichend?

Antwort
von MelanieWinter02, 33

Verwende Labello, jedes mal wenn sie trocken sind, schmier sie damit ein.

Kommentar von satanlvesyou ,

Labella macht sie nach einer Zeit noch trockener.

Kommentar von satanlvesyou ,

*Labello

Antwort
von iceCristallx, 32

Mach eine fettige Creme drauf

Kommentar von DanaTjarksx3 ,

Danke:)

Antwort
von satanlvesyou, 26

Melkfett hilft mir seit Jahren!

Kommentar von DanaTjarksx3 ,

Okay das versuche ich auch mal:) Danke

Antwort
von Th3Chakrus, 16

Libello und viel trinken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten