gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sehr trockene Haut weiß jemand Rat?

gefragt von PreciosaPreciosa am 20.11.2008 um 14:05 Uhr

Hallo Ihr Lieben, ich habe dank der Heizungsluft extrem trockene Haut, vorallem Gesichtshaut, Kopfhaut und sehr spröde trockene Haare... ich kann leider Tagsüber keine sehr fettige Creme im Gesicht auftragen, da ich immer sagen wir "korrekt" aussehen muss und nicht glänzen darf wie eine Speckschwarte. Habe auch schon ne Wasserschale auf die Heizung gestellt aber leider bringt auch das nichts... die trockenen Stellen werden rötlich und jucken, ich seh im grunde ständig aus als hätte ich eine Erkältung und könnt mich dauernd jucken....

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.264 Haut x 3.424

anonym
beantwortet von peterefpunkt am 20. November 2008 14:09
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei trockener Haut nimmt man auch keine fetten Cremes, sondern feuchtigkeitsspendende! Da gibt es sehr gute Produkte von Eucerin mit Urea-Zusätzen.

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 20. November 2008 14:06
1x

Dann nimm doch eine Feuchtigkeitscreme mit hohem Aloe Vera und Vitamin E Anteil, die nicht fetthaltig ist. Ach ja: Und viel trinken! :-)

Alex1608
beantwortet von Alex1608 am 20. November 2008 15:17
0x

Da gibt es so ein Feuchtigkeitsthermalspray für die Haut von Vichy. Ich habe mir das während der Schwangerschaft (sehr trockene Haut) ins Gesicht gesprüht, etwas abgetupft und die Restfeuchtigkeitmit einer leichten Feuchtigkeitschreme, z.B. mit Urea in die Haut eingearbeitet.

Amelisa
beantwortet von Amelisa am 20. November 2008 14:20
0x

Vielleicht über Nacht die trockenen Stellen gut eincremen,aber morgens nicht abwaschen sondern nur überschüssiges Fett entfernen, so dass es nicht mehr gläntz und auf jeden Fall viel trinken(Kaffee eher nicht stattdessen Wasser, Tees oder Säfte ...) Auch mildere Seife verwenden und nicht so oft waschen, das trocknet die Haut auch aus.(evtl nur mit Wasser waschen) ansonsten zum Hautarzt gehen, wenns nicht besser wird.

Sternchen53
beantwortet von Sternchen53 am 20. November 2008 14:11
0x

sehr hilfreich ist Linolamilch gibt es in der Apotheke oder auch Bepanthollotion! Wichtig ist auch seifenfreie Wasch und Duschgels zu verwenden!

anonym
beantwortet von derhabicht am 20. November 2008 14:08
0x

könnte Schuppenflächte sein. Ölbäder bringen Linderung.

anonym
beantwortet von Memmenie am 20. November 2008 14:07
0x

tagescreme mit hohen feuchtigkeitsfaktor, darüber ein gutes makeup?Aber erst zum hautarzt.

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 20. November 2008 14:06
0x

Nivea... Passt immer. Haare: Olivenöl mit ins Shampoo.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.