Frage von Georgil, 72

Sehr trockene Haut an Hand?

Hab seit langer Zeit sehr trockene Haut. Zuerst fing es zwischen Daumen und Zeigefinger an, jetzt ist es zwischen allen Fingern. Total trocken, unelastisch, kleine Risse, schuppig, rot, juckt und seit neuem geht es jetzt beim Handrücken los. Meiner Kenntnis nach geschieht sowas durch reizende Mittel, dennoch in meinem Alter mit 13 Jahren kann ich nicht behaupten dass ich mir 10mal am Tag die Hände wasche oder besonders viel (industriellen Sachen) arbeite. Das sieht schon sehr extrem aus, kann mir jemand helfen?

Antwort
von BrinaBrini, 55

Hallo, du solltest bei dieser Jahreszeit deine Hände bzw deiner Haut ausreichend viel Pflege geben. Also regelmäßig eincremen.
Am abend wenn du daheim bist, kannst du deine Hände mit Olivenöl eincremen. Olivenöl ist echt super.

Antwort
von minime6114, 55

Ich habe dieselben sypmtome seit 8 Jahren (ich bin 21) das hört sich stark nach psoriasis , einer schuppenflechte, an. Ich hoffe du hast es nicht. Geh auf jedenfall zum Hautarzt. Bei mir fing es auch mit einem Finger an. Mittlerweile sind alle betroffen inklusive Handgelenke. Das wünsche ich keinem!!! Ich Creme meine Hände jetzt jeden Abend vorm schlafen gehen dick ein und zieh Baumwollhandschuhe drüber. Am nächsten morgen ist es viel besser. Leider hat man das ein Leben lang (so wurde mir gesagt.)

Antwort
von Cupcake4444, 64

Mehr trinken und über nacht grosszügig eincremen

Antwort
von Flo20000, 50

Hab ich auch jedes Jahr wenns kälter wird ich benutz dann immer handcreme mit viel Fett oder Feuchtigkeit drin

Antwort
von Luli007, 50

Ich würde erstmal zum Hautarzt gehen der kann dir bestimmt helfen, es gibt bestimmt auch in der Apotheke extra Hand Cremen.

LG

Antwort
von minime6114, 44

Hier noch ein Bild wie es bei mir aussieht

Antwort
von vogerlsalat, 49
kann mir jemand helfen?

Ja, ein Hautarzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten