Frage von nisha15, 45

Sehr trockene Hände was hilft?

Hallo zusammen
Ist irgendwie eine dumme frage aber ich habe sobald es draussen windig und kalt ist sehr trockene hände innerhalb von einem tag
sie reissen überall auf und sind ganz "schuppig" und bluten dann irgendwann auch selbst wenn ich handschuhe anhabe draussen
habe sehr viele handcremen für trockene hände etc. ausprobiert doch die machens nur schlimmer
ich habe dann auch versucht sie nicht mehr einzucremen sodass sie von selbst "heilen" können aber es wird nie besser
habe eigentlich nur im sommer keine trockenen hände aber selbst dann noch :$

Antwort
von steffiwmsr, 21

Auch wenns bisschen eklig ist, aber versuch so wenig wie möglich Sachen auf deine Hände zu schmieren (damit mein ich auch Seife beim Hände waschen!) außer vielleicht eine ganz normale fettige Creme von Bebe oder so...
Wasch mal deine Hände nur mit klarem Wasser

Kommentar von nisha15 ,

Danke werd ich auf jedenfall machen!

Antwort
von somi1407, 21

Mit Olivenöl einölen und über Nacht einwirken lassen. Am besten ziehst du dann Handschuhe an (Kosmetikhandschuhe, gibts zB beim DM), damit du dein Bett nicht einsaust ;-)

Kommentar von nisha15 ,

Dankeschön :D mach ich gleich heute

Kommentar von somi1407 ,

Berichte mal, ob das bei deinen Händen hilft :) Mir hat es auf jeden fall geholfen

Antwort
von sananeoglum, 24

geh mal zum Hautarzt :D oh Gott du arme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten